hallo zusammen,
ich hab ein problem mit meiner neuen Festplatte.
Ich hab bereits eine ide festplatte im pc, auf der ich auch das windows installiert habe. Jetzt hab ich mir ne sata festplatte gekauft,und habe diese auch sofort eingebaut. Sie wird jedoch vom bios nicht erkannt.
Ich hab keine ahnung, wie ich das ding zum laufen bringen soll. Meine jetzige platte will ich ungern formatieren. Das Problem ist eben auch, dass man bei den sata ja nicht auf slave jumpern kann, was ich mit meiner neuen platte jedoch gern machen würde.
vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
danke
fabian
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
ide und sata festplatt
13 Beiträge • Seite 1 von 1
Hier habe ich eine Beschreibung:
S-ATA Festplatte installieren:
Erst die XP CD einlegen und damit booten. Dann abwarten bis du während der Installation an einer Stelle "F6" drücken sollst. Wundere dich nicht, wenn darauf nichts passiert, das kommt später. Dann eine Diskette mit dem Treiber für die Platte einlegen. Die Diskette bekommst du entweder mit dem Board mitgeliefert oder du musst sie selbst erstellen, aus einer Datei von der Board CD.
Läuft denn die Platte an wenn du einschaltest?
S-ATA Festplatte installieren:
Erst die XP CD einlegen und damit booten. Dann abwarten bis du während der Installation an einer Stelle "F6" drücken sollst. Wundere dich nicht, wenn darauf nichts passiert, das kommt später. Dann eine Diskette mit dem Treiber für die Platte einlegen. Die Diskette bekommst du entweder mit dem Board mitgeliefert oder du musst sie selbst erstellen, aus einer Datei von der Board CD.
Läuft denn die Platte an wenn du einschaltest?
- automatix
- Administrator
wie merke ich das?
also beim einschalten gibt sie keine geräusche von sich.
Ich dachte mir zwischendurch einmal, dass sie ein geräusch von sich gab, bin mir jedoch nicht sicher.
soll ich die xp cd einlegen, obwohl ich des xp auf der alten platte bereits drauf hab, oder?
also beim einschalten gibt sie keine geräusche von sich.
Ich dachte mir zwischendurch einmal, dass sie ein geräusch von sich gab, bin mir jedoch nicht sicher.
soll ich die xp cd einlegen, obwohl ich des xp auf der alten platte bereits drauf hab, oder?
- fabiensen
Jo hatte auch das problem ! liegt höchstwahrscheinlich am treiber !
wie automatix schon gesagt XP cd und los gehts
also treiber den du dir geladen hat (achtung muss der richtige sein !!! ) auf diskette und dann mit xpCD booten und dann istallieren müsste gehen wenn nicht noch mal melden mit genauer bios einstellung bzw was fürn board hast du ?
- Luan
hab das jetzt mal versucht, scheiterte jedoch daran, dass der pc nicht reagierte, als ich die f6 taste drücken musste. Habs jetzt 2-3 mal versucht. Ich dachte mir schon, dass die f6 taste kaputt ist, wie kann ich testen, ob die f6 taste kaputt ist oder nicht?
- fabiensen
also:
das mit der f6 taste ging jetzt. Ich hab also die diskette lesen lassen, es wurde jedoch angezeigt, dass die date: txtsetup.oem nicht gefunden wurde. Ich hab auf die diskette halt den sata treiber von der mainboard cd draufkopiert., Wo krieg ich nun diese datei her?
danke schonmal
das mit der f6 taste ging jetzt. Ich hab also die diskette lesen lassen, es wurde jedoch angezeigt, dass die date: txtsetup.oem nicht gefunden wurde. Ich hab auf die diskette halt den sata treiber von der mainboard cd draufkopiert., Wo krieg ich nun diese datei her?
danke schonmal
- fabiensen
Bitte schau mal bei http://www.asus.de/
- automatix
- Administrator
13 Beiträge • Seite 1 von 1