Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

S-Videoschnittstelle - alter Camcorder

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

S-Videoschnittstelle - alter Camcorder

Beitragvon geli-blutiger Anfänger am 07.02.2006, 20:09

So, der Name sagt es schon. Ich bin blutiger Anfänger und habe "0" Ahnung. Habe eine schon etwas älteren Camcorder (Samsung VP-L 700), Hi8), der noch keinen USB-Anschluss hat. Eine erste Nachfrage bei Samsung ergab, dass ich mir eine Firewirekarte einbauen müsse. Habe ich nun getan und stelle fest, dass das Kabel ja gar nicht in meinen S-Videoout-Anschluss des Camcorders passt. Also noch einmal Samsung angerufen: Oh, das war leider die falsche Auskunft- eigentlich bräuchte ich eine S-Videoschnittstelle.
Kann mir mal jemand sagen was das ist, wie die eingebaut wird, mit welchen Kosten man rechnen muss oder ob es vielleicht eine andere Lösung gibt, um meine Filme irgenwie zu bearbeiten??
Und wozu kann ich diese Firewireschnittstelle denn nun verwenden?
Alles sicher ganz blöde Fragen - aber habt ein Nachsehen mit mir (bin blond und nicht mehr ganz so jung ;-))))).
geli-blutiger Anfänger

Beitragvon fabiensen am 07.02.2006, 22:38

die firewire schnittstelle benutzt man, um von mini dv camcordern videos auf den computer aufzunehmen.
Ich weiß gar nicht,ob es s-video anschluss für den pc gibt, keine ahnung.
fabiensen

Beitragvon jostel am 08.02.2006, 11:20

Hallo geli,
wie fabiensen schon sagte, ist der Firewire-Anschluß für eine digitale Video-Übertragung, also für die moderneren Camcorder.
Was Du brauchst ist ein S-VHS-Anschluß (Eingang, bzw. auch als Ausgang, wenn das Video auch wieder als analoges Band ausgegeben werden soll) am PC, daß ist der gleiche Anschluß den Du am Videorekorder hast.