Hallo Leute,
versuche hier mal mein Glück. Habe bei Ebay mir ne 2,5" HDD 10GB ersteigert., dazu ein externes HDD-Gehäuse, Cytronix (steht drauf). Mein Notebook (Win Me)erkennt diese Platte als Wechsellaufwerk, doch ich kann überhaupt nicht drauf zugreifen(Zeigt Dateisystem RAW an), wollte sie formatieren, geht nicht, fdisk und fdisk/mbr auch nicht, s0kill geht auch nicht. probiere gerade GetDataback aus, sieht aber auch eher schlecht aus. Weiß langsam net mehr weiter hat jemand ähnliche problem? Ach ja, hatte diese festplatte mal als LW c: im Notebook eingebaut, wird garnicht erst erkannt. So der Laie ist mit seinem Latain am Ende und hofft auf konstruktive leicht verständliche Hilfe.
Danke
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Festplatte im RAW-Modus -nichts geht mehr-
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallöchen,
kannst du die Festplatte in irgendeinen Rechner einbauen bzw. an einen IDE-Controller anschließen? Wird sie dort erkannt? Kannst du sie partitionieren? Denn RAW-Format heißt meines Wissens einfach, das keine Partition vorhanden ist...
Du schreibst das du sie ersteigert hast, was sagt der Verkäufer denn, wenn du ihn nach diesem Problem fragst?
kannst du die Festplatte in irgendeinen Rechner einbauen bzw. an einen IDE-Controller anschließen? Wird sie dort erkannt? Kannst du sie partitionieren? Denn RAW-Format heißt meines Wissens einfach, das keine Partition vorhanden ist...
Du schreibst das du sie ersteigert hast, was sagt der Verkäufer denn, wenn du ihn nach diesem Problem fragst?
- Computerdirk
- Administrator
Bist du sicher, dass die Platte zu dem USB-Controller passt?
Weil das Problem hatte ich auch mal, die Platte wurde erkannt (komischerweiße), aber ich konnte nicht drauf zu greifen, dann hab ich in beide Datenblätter gekuckt, und festgestellt, dass verschiedene ATA / ATAPI Standards verwendet werden.
Bye,
Stefan
Weil das Problem hatte ich auch mal, die Platte wurde erkannt (komischerweiße), aber ich konnte nicht drauf zu greifen, dann hab ich in beide Datenblätter gekuckt, und festgestellt, dass verschiedene ATA / ATAPI Standards verwendet werden.
Bye,
Stefan
- -----------------
Noch einige Hinweise
Ich glaube nicht das es am ext. Gehäuse liegt, habe nochmal die 10er HDD ins Notebook eingebaut und mit einem Seagate Disk-Manager angesprochen, er erkennt die Toshiba MK1016GAP kann aber auch nicht dem MBR überschreiben bzw. ein Low-Level-Format durchführen. Irgendiwe kann man auf die HDD nichts aufschreiben.
Übrigens der mir die Platte verkauft hat, meldet sich nicht (vielleicht ist er ja noch im Urlaub
)
Die Festplatte wird auch nicht im Bios erkannt (im Notebook)
??? Ich weiß net mehr weiter !!!!!
Übrigens der mir die Platte verkauft hat, meldet sich nicht (vielleicht ist er ja noch im Urlaub
Die Festplatte wird auch nicht im Bios erkannt (im Notebook)
??? Ich weiß net mehr weiter !!!!!
- jojo703
(!)
Hi Leude!
Ich habe mich gerade mit dem Problem befast, da einen Bekannten das Gleiche wiederfahren ist:
- ebayKauf von einer HDD
- eingebaut
- versuch´der Formatierung
- RAW-Format festgestellt
etc.
Also, RAW-Format ist a) ein Format für super scharfe Digitalfotos etc. b) ein Format ohne Struktur sprich KAPUTT!
Natürlich könnte es eine Lösung des Problems geben, ich habe keine im I-Net gefunden!
Warum sonst verkäuft er diese HDD??
Die Daten der HDD kann man über Linux evt. sich holen, aber die HDD ist somit fürn A(beeep)H!
Regt mich derzeitig auf deswegen geb ich hier mal meinen Senf dazu, auch wenn er bitter ist...
HF & GL
Jack
- Jack85
RAW-format
Hallo
das heißt, da ist keine Partitionstabelle drauf, richtig ?
Ist übrigens auch bei Platten von Spielkonsolen so, man kann die aber trotzdem nutzbar machen.
1. Kanotix, Knoppix oder Systemrecuecd besorgen.
2. Dort das programm qtparted starten.
3. Wenn keine Dateibelegungstabelle drauf ist, wirst du gefragt, ob du eine anlegen willst.
4. mit Ja (Yes) betsätigen.
5. Dann partitionieren und formatieren.
6. Auf durchführen bzw. commit klicken, danach werden die daten auf Festplatte geschrieben.
7. Falls das nicht hilft, den Verkäufer anschreiben, wenn in seiner Anzeige drin stand, 100% o.k., oder in Ordnung, dann kann er sich auch mit der Ablehnung der priv. Gewährleistung nicht rausreden.
MfG
Schwedenmann
das heißt, da ist keine Partitionstabelle drauf, richtig ?
Ist übrigens auch bei Platten von Spielkonsolen so, man kann die aber trotzdem nutzbar machen.
1. Kanotix, Knoppix oder Systemrecuecd besorgen.
2. Dort das programm qtparted starten.
3. Wenn keine Dateibelegungstabelle drauf ist, wirst du gefragt, ob du eine anlegen willst.
4. mit Ja (Yes) betsätigen.
5. Dann partitionieren und formatieren.
6. Auf durchführen bzw. commit klicken, danach werden die daten auf Festplatte geschrieben.
7. Falls das nicht hilft, den Verkäufer anschreiben, wenn in seiner Anzeige drin stand, 100% o.k., oder in Ordnung, dann kann er sich auch mit der Ablehnung der priv. Gewährleistung nicht rausreden.
MfG
Schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
7 Beiträge • Seite 1 von 1