Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Problem durch Mail Pickup Loops

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Problem durch Mail Pickup Loops

Beitragvon Xadas am 07.02.2006, 17:19

Guten Tag,

Ich habe ein großes Problem da beim Versenden von E-mails die meine Firma an hunderte von Kunden schickt ein Fehler auftaucht: Manche Kunden erhalten eine E-mail die ich einmal gesendet habe bis zu 80 mal !!!

Ich habe dann meinen E-Mail Provider zu dem Problem befrag und er schrieb mir folgende Antwort:

--------------------------------------------

bei der Mail die Sie in nicht abnehmender Häufigkeit erhalten, handelt es sich um das Produkt eines "Mail Pickup Loops". Durch einen Bug ( Fehler ) in der aktuellen Version von Exchange 2003 SBS wird hierbei eine Mail, die intern vom "mail pickup service" ( pop connector ) zum Exchange Server geschickt werden soll, auch nach aussen an alle Empfänger in TO: und CC: versendet. Dieser Vorgang wiederholt sich solange bis die Mail den Exchange fehlerfrei erreicht. Deshalb wird die Mail in Massen reproduziert.
In dem untenstehenden Header der Mail loopt der Server von waskoenig.com:

--->
Received: from mail pickup service by waskoenig.com with Microsoft SMTPSVC; Fri, 7 Oct 2005 11:00:51 +0200

Hier noch eine Anleitung wie man einen Mailpickup-Loop beendet:

Das Problem tritt lt. Microsoft nur auf Windows 2003 SBS Servern auf. Um den unerwünschten Versand der Emails zu unterbrechen, halten Sie den SMTP Dienst im Exchange System-Manager an. Diesen finden Sie unter "Server-<Servername>-Protokolle-SMTP-Virtueller Standardserver für SMTP".

Mit einem Rechtsklick können Sie diesen anhalten.

Danach löschen Sie bitte alle Dateien im Verzeichnis "

Laufwerk:ProgrammeExchsrvrMailrootvsi 1Queue" und starten den SMTP Dienst neu.

Nun sollten allen ausgehenden Emails gelöscht sein und Sie können den von Microsoft bereitgestellten Patch installieren

(http://support.microsoft.com/default.as ... ;de;835734)

---------------------------------------------

So alles schön und gut aber Ich benutze gar keinen Exchange Server sondern Windows Xp mit Outlook 2003 ! Wie kann ich jetzt das Problem beheben ??

Bitte helft mir

Vielen Dank
Xadas
Xadas