nachdem ich den PC einschalte erscheint grundsätzlich eine Nachricht, dass Windows beschädigt wurde und nicht hochgefahren werden konnte.
Dann kommt eben die übliche Bluescreen Prozedur, jeder (fast jeder) kennt sie. Windows hat ein Problem festgestellt und konnte nicht hochgefahrnen werden blabla...
Meistens steht noch ein technischer Code ganz oben in der Meldung, so etwas wie PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA, oder IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL.
Manchmal steht auch nichts da.
Nun, wenn ich den PC neustarte, erscheint diese Meldung allerdings nicht mehr
Das hält sich etwa solange, bis ich den PC etwa 3 Stunden nicht mehr eingeschaltet habe, dann wieder der übliche *lol*...
So das wäre mein erstes Prob.
Mein zweites hat mit dem Kopieren von Daten von einer DVD auf die Festplatte zu tun.
Ich habe das Spiel "GTA San Andreas" (fast) ordnungsgemäß installiert, doch ab etwa 2/3 der Installation bricht die Installation ab und es erscheint eine Fehlermeldung:
Datenfehler (CRC-Prüfung)
Mit diesem Begriff habe ich nun bei Google gesucht, und Ratschläge gefunden wie "Festplatte formatieren" oder "Neues DVD-Laufwerk installieren".
Leider habe ich weder Lust noch die Ambition auf eine dieser Methoden zurückzugreifen...
Bei einem Freund von mir funktioniert diese Installation jedoch tadellos.
Ist evtl. das Laufwerk kaputt? Kann es die DVD nicht lesen weil zu viele Kratzer drauf sind?
Diese und weitere Themen, jetzt hier im InfoArchiv!!!
Gruß
Dennis V.