Hallo zusammen,
Ich habe folgendes problem mit den Memosticks, mit allen:
WIN XP
Starte den Rechner ohne Stick, stecke den Stick nachträglich an, nachdem er hoch gefahren ist, erkennt der PC den Stick als Massenspeicher Gerät, aber er erscheint nicht im "Arbeitsplatz".
Stecke ich den Stick vor dem Hochfahren an den PC habe ich keine Probleme, ich kann ihn auch wieder abziehen und wieder dranstecken (nach dem hochfahren) und erkennt ihn wieder.
Was muß ich wo einstellen, das er mir auch als Massenspeicher angezeigt wird?
PS:
In der Gerätemamager wird er als betriebsbereit deklariert..
Ich habe das Forum durchsucht und nicht die richtige Antwort gefunden. Falls diese Frage bereits beantwortet ist dann bitte ich um den link zum nachlesen.
Vielen Dank im vorraus
Claus
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
USB-Massenspeicher Problem
8 Beiträge • Seite 1 von 1
........ jooooo ......
Diese Probleme treten auf, wenn keine USB-Geräte angeschlossen sind. Ist dies der Fall, wird der verantwortliche Controller in den Ruhezustand versetzt. Die Lösung ist, dies zu verhindern.
START > AUSFÜHREN > regedit
HKEY_LOCAL_Machine\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Usb
Bei mir hats geholfen - das Wissen stammt von Microsoft.
Diese Probleme treten auf, wenn keine USB-Geräte angeschlossen sind. Ist dies der Fall, wird der verantwortliche Controller in den Ruhezustand versetzt. Die Lösung ist, dies zu verhindern.
START > AUSFÜHREN > regedit
Bei mir hats geholfen - das Wissen stammt von Microsoft.
- MirkoG
SUUUPIII, hat geholfen,
allerdings folgende Bemerkung:
Ich hatte in der Regedit keinen USB-Ordner, sondern mehrere Ordner, in denen usb vorkam. Also mußte ich schauen, wo mein Massenspeicher erkannt wird. Und da habe ich die Variable gesetzt, wie du es beschreiben hast.
Nun muß man aber den Rechner runterfahren und MIT Stick wieder hochfahren.
Beim nächsten hochfahren ohne Stick, mit anschließendem Anschluss des Stick wurde er normal erkannt und am Arbeitsplatz als Wechselmedium erkannt.
Vielen Dank
Claus
allerdings folgende Bemerkung:
Ich hatte in der Regedit keinen USB-Ordner, sondern mehrere Ordner, in denen usb vorkam. Also mußte ich schauen, wo mein Massenspeicher erkannt wird. Und da habe ich die Variable gesetzt, wie du es beschreiben hast.
Nun muß man aber den Rechner runterfahren und MIT Stick wieder hochfahren.
Beim nächsten hochfahren ohne Stick, mit anschließendem Anschluss des Stick wurde er normal erkannt und am Arbeitsplatz als Wechselmedium erkannt.
Vielen Dank
Claus
- CM_HT
Tja, leider muss ich sagen, das es doch nicht klappt. Denn als ich den PC richtig runtergefahren habe, kein neustart wei vorher, und wieder anschaltete, hatt er den nachträglichen stick wieder nicht erkannt.
Hat jemand noch andere Vorschläge?
Hat jemand noch andere Vorschläge?
- CM_HT
..... woas .....
Ich bin schon etwas irritiert gewesen, bezüglich deiner Aussage " ... Ich hatte in der Regedit keinen USB-Ordner ...".
Beachte bitte den Korrekten Pfad.
Unter CurrentControlSet werden für das Gesamtsystem gültige Umgebungsvariablen gespeichert. Wenn dort kein Ordner USB existiert dann stimmt etwas nicht. Alle "untergeordneten" Ordner, die als Teilwort USB beinhalten, sind Geräteabhängige Variablen (z.B. Cam´s) und haben nichts mit dem Ruhezustand des OHCI-Controller´s zu tun.
Überprüfe dein System. ( Ich gehe von WIN XP SP2 aus )
Ich bin schon etwas irritiert gewesen, bezüglich deiner Aussage " ... Ich hatte in der Regedit keinen USB-Ordner ...".
Beachte bitte den Korrekten Pfad.
Unter CurrentControlSet werden für das Gesamtsystem gültige Umgebungsvariablen gespeichert. Wenn dort kein Ordner USB existiert dann stimmt etwas nicht. Alle "untergeordneten" Ordner, die als Teilwort USB beinhalten, sind Geräteabhängige Variablen (z.B. Cam´s) und haben nichts mit dem Ruhezustand des OHCI-Controller´s zu tun.
- MirkoG
Kann ich bestätigen, XP SP2
Und ich finde den Ordner nicht, habe auch den Pfad mehrmals kontrolliert, aber ohne Erfolg.
Bin nun ratlos....
Wenn dort kein Ordner USB existiert dann stimmt etwas nicht.
Aber was, eigentlich läuft er einwandfrei. Ich habe auch volle adminrechte auf dem PC.
Ich habe auch gedacht das anderer Devices (USB) stören könnten,
und da habe ich sie auch alle ausgestöpselt.
Keine Änderung
- CM_HT
Ich verfolgte eine Theorie:
Was sist wenn sich die Domain auf grund des Viereschutzes sich gegen die Aktivierung des Sticks als Laufwerk wert?
Nun, ich habe einen anderen weg als über die regedit eingeschlagen:
Systemsteuerung\Verwaltung\Computerverwaltung\Datenpeicher
Dort habe ich geschaut, ob der Stick erkannt wurde und ja. Ich habe ihn einfach nochmals eingelesen und plötzlich wurde er als Laufwerk erkannt.
Nach dem Ausschalten und entfernen des Sticks habe ich den rechner wieder gestartet und nach dem hochfahren den Stick wieder eingesteckt und:
E S G E H T
Windows.........
Was sist wenn sich die Domain auf grund des Viereschutzes sich gegen die Aktivierung des Sticks als Laufwerk wert?
Nun, ich habe einen anderen weg als über die regedit eingeschlagen:
Systemsteuerung\Verwaltung\Computerverwaltung\Datenpeicher
Dort habe ich geschaut, ob der Stick erkannt wurde und ja. Ich habe ihn einfach nochmals eingelesen und plötzlich wurde er als Laufwerk erkannt.
Nach dem Ausschalten und entfernen des Sticks habe ich den rechner wieder gestartet und nach dem hochfahren den Stick wieder eingesteckt und:
E S G E H T
Windows.........
- CM_HT
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
8 Beiträge • Seite 1 von 1