Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Brauche Hilfe!

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Brauche Hilfe!

Beitragvon dexter90 am 07.02.2006, 00:48

Hi ich habe mir letztens eine Grafikkarte bestellt...
um genau zu sein eine Sapphire Radeon X850 Pro ,,, sie ist agp 8x!
In meinem Handbuch vom motherboard steht aber das ich agp 8x interface habe,,,,besteht dar ein unterschied,,,pass die karte nicht??ich würde mich freuen über antworten

danke!
dexter90

Beitragvon Battlefield2 am 07.02.2006, 11:58

Eine Schnittstelle (englisch interface)ist ein Teil eines Systems, das dem Austausch von Informationen oder Energie mit anderen Systemen dient. Eine Schnittstelle wird durch eine Menge von Regeln beschrieben, der Schnittstellenbeschreibung. Neben der Beschreibung, welche Funktionen vorhanden sind und wie sie benutzt werden, gehört zu der Schnittstellenbeschreibung der die Semantik der einzelnen Funktionen beschreibt.

Standardisierte Schnittstellen bieten den Vorteil, dass Komponenten oder Module, die die gleiche Schnittstelle unterstützen, gegeneinander ausgetauscht werden können, das heißt sie sind zueinander kompatibel.

Es kommt häufig vor, dass zwei Teilnehmer der Kommunikation unterschiedliche, aber zueinander passende Schnittstellen besitzen müssen (z.B. Stecker und Buchse).
Das heißt nichts anderes das das Mainboard einen AGP Steckplatz-> (interface) hat. Passt die Graka etwa nicht? Könnte ich mir nicht vorstellen. :roll:
MFG Battlefield
Battlefield2