Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

W-Lan außerhalb der Reichweite nutzen

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

W-Lan außerhalb der Reichweite nutzen

Beitragvon Snoopyne am 07.02.2006, 00:28

Hallo,
ich habe einen Router von Siemens, an dem 2 PCs angeschlossen sind. Dazu habe ich noch einen Laptop, mit dem ich über Wireless Lan ins Internet gehe, allerdings habe ich nur eine Reichweite von ca. 300m. Gibt es die Möglichkeit, den Laptop so zu konfigurieren, dass ich außerhalb der Reichweite ins Internet gehen kann? Ein Techniker, mit dem ich vor einiger Zeit telefoniert habe, sagte es würde gehen, doch wie??? Mein Laptop hat so eine W-Lan Karte?, also dieses Intel Centrino...eingebaut. Ich glaube das heißt so, oder verwechsel ich da grad was? :lol:

Ich wäre für Antworten dankbar!
Liebe Grüße
Snoopyne
Snoopyne

Beitragvon GrayGhost am 07.02.2006, 01:04

Hallo,
natürlich kannst du dein Notebook nicht ausserhalb der Reichweite nutzen. das ist doch paradox, oder nicht? Wenn es ausserhalb der Reichweite ist, dann ist es nicht in der Reichweite, also nicht erreichbar.

Was du versuchen kannst, ist die Reichweite zu erweitern, damit es innerhalb der Reichweite ist. Dann ist es auch erreichbar.

Was du tun kannst ist, eine Antenne mit einem größeren Antennengewinn zu verwenden. Schau dich mal nach Yagi Antennen um. Den größsten Gewinn erreichst du durch eine Richtfunkstrecke oder ein Funksteckenrelais.
Zuletzt geändert von GrayGhost am 07.02.2006, 01:07, insgesamt 1-mal geändert.
GrayGhost

Beitragvon Snoopyne am 07.02.2006, 01:05

Danke!
Snoopyne