Hi alle miteinander!
Ich habe mir vor kurzem einen neues System zusammengestellt. Nun habe ich folgendes Problem:
Wenn ich den PC einschalte, bekomme ich nach dem ersten hochfahren einen Bluescreen PAGE FAULT IN NON PAGED AREA(steht aber nicht jedesmal dort)mit dem Verweis auf die Datei ntfs.sys.Dann resete ich einmal und er fährt normal hoch.
Mein System ist neu aufgesetzt, habe auch schon sämtliche Komponenten getestet und Treibervarianten durchprobiert.
Im Moment steckt nur die Graka drin, Festplatte und ein CD Brenner und er machts trotzdem.
Mein Mainboard ist das einzige das noch nicht gecheckt wurde. Kanns vielleicht an dem liegen?
Weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll.
Win XP Prof.
Asus A7n8x Deluxe Rev.2.00 Bios update 1006
Athlon 2600+
2 x 256 DDR Samsung
40 GB Seagate
ATI Radeon 9700 PRO
400 Watt Netzteil
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Absturz nach dem Hochfahren
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallöchen,
der Fehler taucht gern bei defekten Speichermodulen auf... Kansnt du aber leicht testen, abwechselnd einfach mal eins der Module rausnehmen... Eine weitere Möglichkeit ist, das der Prozessor nicht ausreichend gekühlt wird. Dann kann dieses Problem auch auftauchen... Also vielleicht mal die Temperaturen im Auge behalten... z.b. mit Motherboard Monitor oder ähnlichen Tools... Kühler ist ja wohl richtig montiert? Wärmeleitpaste verwendet?
der Fehler taucht gern bei defekten Speichermodulen auf... Kansnt du aber leicht testen, abwechselnd einfach mal eins der Module rausnehmen... Eine weitere Möglichkeit ist, das der Prozessor nicht ausreichend gekühlt wird. Dann kann dieses Problem auch auftauchen... Also vielleicht mal die Temperaturen im Auge behalten... z.b. mit Motherboard Monitor oder ähnlichen Tools... Kühler ist ja wohl richtig montiert? Wärmeleitpaste verwendet?
- Computerdirk
- Administrator
RAM is okay, habs mit memtest 3.0 gecheckt
hm bin glaub ich draufgekommen! meine athlon läuft mit 166mhz FSB. Wenn ich bei den RAM im BIOS auf Auto stell( das wären dann ebenfalls 166 MHZ) also 333 im dual channel mode, funkt alles ohne probleme.
nur wenn ich im bios dann auf SPD stell (200mhz) läuft er instabil oder fährt nicht hoch, warum ? ich hab doch samsung ddr 400 PC 3200??
warum kann ich das nicht nutzen?
soll ich RAM Voltage erhöhen?
also am mainboard glaub ich liegts nicht, ist ja bereits das dritte das ich ausgetauscht habe.
Wie seht ihr das ?
Grüssse
hm bin glaub ich draufgekommen! meine athlon läuft mit 166mhz FSB. Wenn ich bei den RAM im BIOS auf Auto stell( das wären dann ebenfalls 166 MHZ) also 333 im dual channel mode, funkt alles ohne probleme.
nur wenn ich im bios dann auf SPD stell (200mhz) läuft er instabil oder fährt nicht hoch, warum ? ich hab doch samsung ddr 400 PC 3200??
warum kann ich das nicht nutzen?
soll ich RAM Voltage erhöhen?
also am mainboard glaub ich liegts nicht, ist ja bereits das dritte das ich ausgetauscht habe.
Wie seht ihr das ?
Grüssse
- doncorleone
3 Beiträge • Seite 1 von 1