Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

seite vorm anzeigen vollständig laden lassen

Fragen oder Probleme mit HTML, PHP oder CSS?

seite vorm anzeigen vollständig laden lassen

Beitragvon lord of despair am 06.02.2006, 20:09

tach auch :)

und zwar folgendes:
ich hab ne seite und obwohl die grafiken (sogar nur 2 ^^) einmal 10 und 20kb groß sind, läd die seite und erst nach einigen sekunden, werden die grafiken angezeigt...

so nun wollte ich wissen, gibt es eine möglichkeit das anzeigen des seite solange zu blocken, bis alles vollständig geladen ist? also dass die seite gleich komplett erscheint und nicht erst diese 'kein bild da'-kästchen zu sehen sind :D (auch wenn man dadurch etwas länger warten muss)

und gleich noch dazu: sind die bilder einmal geladen, kann man den browser zwingen, dass in seinem cache zu speichern? nich dass der die immer neu lädt :| (zumindest macht er das bei mir desöfteren)

joa... ich hoff mal, dass das nich schon irgendwo gefragt wurde... hab zwar danach gesucht, aber ich neige gelegentlich zur blindheit :D
lord of despair

Beitragvon GrayGhost am 06.02.2006, 20:59

Hallo,
da gibt es einige Möglichkeiten, du könntest eine Seite vor die Hauptseite setzen, vielleicht mit einem kurzen Gruß. Auf diese fügst du die Bilder ein und setzt die Größe (width und height) auf ein Pixel. Im Headbereich fügst du eine automatische Weiterleitung zur nächsten Seite ein. Die Bilder werden dann schon in den Cache des Besuchers geladen, während er noch auf die Startseite guckt. Wenn dann weitergeleitet wird, sind die Bilder schon im Cache und werden spontan angezeigt.
GrayGhost

Beitragvon lord of despair am 06.02.2006, 21:16

hmm joa... *überleg* doch das werd ich so machen :) danke! ^^
lord of despair

Beitragvon lord of despair am 06.02.2006, 23:05

achso, was würde denn passieren, wenn ich height und width auf 0 setze? werden die dann nicht geladen?
lord of despair

Beitragvon GrayGhost am 06.02.2006, 23:10

Das kann ich dir nicht sagen, aber ein Pixel ist praktisch nicht sichtbar. Wenn du es gleich hinter das Body Tag setzt, dann ist es auch noch ganz links oben in der Ecke ;-)
GrayGhost

Beitragvon lord of despair am 06.02.2006, 23:13

ok... na ich probiers mal mit 0, denn ich seh die pixel :D weil es helle grafiken auf dunklem grund sind, erkennt mans leider... naja, das klappt schon irgendwie :wink:

danke nochmal!

edit: juhu, das klappt :D
lord of despair

Beitragvon GrayGhost am 06.02.2006, 23:26

Dann lass mal sehen und schick einen Link zu deiner Seite. Mal sehen obs bei mir den selben Effekt hat.
GrayGhost