Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Computer stürzt immer ab !!!
66 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
kein Plan mehr
der Rechner ist heute bestimmt 5 mal abgestürzt und gestern 2 mal
aber ich weiß nicht was ich noch tun soll.
Kann es am Netzteil liegen??
Habe mir mal SpeedFan runtergeladen um die Temperatur zu messen und da wird folgendes angezeigt.
Fan1: 5273 Temp1: 30C(ein blauer Pfeil vor 30 nach unten)
Fan2: 0 RPM Temp2: 55C(eine flame davor bei den anderen beiden)
Fan3: 0 RPM Temp3: 57C(schwankt zw.55C und 63C)
Was heißt 0 RPM??
ich denke das hier alles okay ist aber leider kenne ich mich damit net aus also wäre es schön wenn mir das mal jemand erklären könnte.
Woran könnte es noch liegen das der PC immer abstürztz??
Ich danke allen die versuch zu helfen
Mfg masel
- Masel
RPM ist die englische bezeichnung für umdrehungen in der minute
Ich hatte so ein ähnliches problem wie du, das mein pc sich immer abschaltete wenn ich mehrere anwendungen gestartet hatte oder spiele mit hoher anforderung für's system.Der bluescreen tauchte auch ab und zu auf, jetzt funktioniert er wieder
Bei mir lag es am Netzteil, obwohl es 680 w hatte.
Die 4-Pin 12v leitung brachte zu wenig saft (10,8v).
Schau doch mal im Bios ob deine Nt-leitungen in ordnung sind oder
unter den normalwerten liegen.
Ich hatte so ein ähnliches problem wie du, das mein pc sich immer abschaltete wenn ich mehrere anwendungen gestartet hatte oder spiele mit hoher anforderung für's system.Der bluescreen tauchte auch ab und zu auf, jetzt funktioniert er wieder
Bei mir lag es am Netzteil, obwohl es 680 w hatte.
- ACTIONJACKSON
Hast du dein system selbst zusammengestellt
BIOS beinhaltet alle grundeinstellungen( auch alle angeschlossenen Hardwarekomponenten) deines pc's es ist auf der
hauptplatine (Motherboard) gespeichert
Hast du ein fertigsystem
PC anschalten und Entf taste drücken, so kommst du ins BIOS
BIOS beinhaltet alle grundeinstellungen( auch alle angeschlossenen Hardwarekomponenten) deines pc's es ist auf der
hauptplatine (Motherboard) gespeichert
Hast du ein fertigsystem
PC anschalten und Entf taste drücken, so kommst du ins BIOS
- ACTIONJACKSON
Hallo,
bin neu hier. Ich möchte Dich nicht veralbern, weil es so blöd klingt, aber ich hatte solche Abstürze (Bluescreen), weil mein Lüfter verstaubt war. (Überhitzung). Nachdem ich die Staubmäuse (besonders unter dem Lüfterventilator) entfernt hatte gab es keine Abstürze mehr. Da Du Deine Kiste schon beim RAM-Wechsel aufgemacht hast, wird es daran aber wohl nicht liegen, denn dabei hast Du ja sicher evtl. Staub entfernt.
bin neu hier. Ich möchte Dich nicht veralbern, weil es so blöd klingt, aber ich hatte solche Abstürze (Bluescreen), weil mein Lüfter verstaubt war. (Überhitzung). Nachdem ich die Staubmäuse (besonders unter dem Lüfterventilator) entfernt hatte gab es keine Abstürze mehr. Da Du Deine Kiste schon beim RAM-Wechsel aufgemacht hast, wird es daran aber wohl nicht liegen, denn dabei hast Du ja sicher evtl. Staub entfernt.
- kaffeekanne
ACTIONJACKSON hat geschrieben:Bei mir lag es am Netzteil, obwohl es 680 w hatte.
das kann man doch auch mit einem programm messen oder nicht?ich denke ich hatte mal so ein programm wo man es konnte!
- Mario1988
66 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5