Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

PC Wake Up via Handy!

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

PC Wake Up via Handy!

Beitragvon drappi am 05.02.2006, 22:54

Hallo miteinander!

Vielleicht weiss das jemand. Ich habe folgendes Problem ich möchte meinen Rechner der an Ort X steht via Handy hochfahren/booten dieser soll sich dann nun übers handy ins Internet einwählen(DFÜ-Verbindung)!
Zweck der ganzen Geschichte ist folgendes ich möchte mein Ferienhäuschen in Holland ab und zu überwachen!Mit der Idee das ich das vorort liegende Handy (wohl seriell an den PC angeschlossen) anrufe der PC booten hoch und ist betriebsbereit....nun sollte sich eine WebCam einschalten und automatische Foto's (Jpg Format) z.B der Eingangstür/Fenster etc...machen diese nun per Outlook an eine voreingestellte Email adresse versenden!

Die Funktionen mit Wake on Lan und Wake on Ring/Modem sind leider nicht machbar dar keine analoge Telefonverbindung vorort besteht!

Erstmal geht es nur darum ob ein Handy mir den Rechner 'wecken kann'.

Schon mal besten Dank und Gruss

Thomas
drappi

Beitragvon MirkoG am 06.02.2006, 12:46

..... geht nicht - gibts nicht ......

Ich hab mal bisschen drüber nachgedacht und kann dir zumindest 3-4 theoretische Gedankengänge zukommen lassen. Geräte die das übernehmen könnten scheint es wohl nicht zu geben, oder sind tierisch gut versteckt. *wechlach*

1. Wenn dein Handy auch dein Modem ist, wäre doch die Bedingung Wake on Modem erfüllt.
2. Verschiedenste Board´s unterstützen auch Wake on USB, d.h. wird ein angeschlossenes USB-Gerät benutzt, schaltet sich der PC an. Also Handy nicht seriell sondern per USB anschließen.
3. Der Powerswitch. Wenn du dafür sorgen kannst, das dein Handy ein Relay schaltet, könnte dieses Relay die Funktion des An-, Austaster´s übernehmen.

Wie gesagt, alles graue Theorie aber Interresant genug das ich weiter drüber nachdenken werd.
MirkoG