ich bin der neue und Ihr seit meine letzte Hoffnung.Ich glaube ihr seit das 7 Board wo ich meine Frage stelle und auf Antworten hoffe, die mir weiter helfen.
So genug geschwafelt.Hier ist mein Prob.
Ich möchte einer Bekannten Remoteunterstützung anbieten.
Beide haben wir einen Router ( Netgear RP614 v3 ) und Win XP SP2 2.8 installiert.Arbeiten tun wir mit dem Win-Messenger.Chatten geht auch alles.Jetzt will ich ihr Hilfe über die Remoteunterstützung anbieten und nach dem Annehmen der Einladung kommt dann immer die Meldung : Die Remoteunterstützung konnte nicht hergestellt werden, weil der Remotehostname nicht aufgelöst werden konnte.
Egal wer die Einladung verschickt, es kommt die gleiche Fehlermeldung.
Das komische ist nur, wenn ich meinem zweitrechner Remote anbiete klappt es, obwohl ich nichts anders mache.Er ist zwar am selben Router wie mein Hauptrechner, doch ist der Vermittler doch immer noch der Messenger und die *****@hotmail.de Adresse.Oder sehe ich das Falsch ?????
Auf beiden Rechners ist die Firewall aus, ermöglicht das senden.... und Benutzern erlauben..... ist aktiviert
Port 3389 habe ich schon einmal vom Router weiterleiten lassen, aber danach ging gar nichts mehr.Genauso wenig hat es mir gebracht die UPnP Option zu aktivieren.Alles ohne Erfolg.
Ich weiss nicht weiter
Vielen Dank im Vorraus
Klaus