Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Remoteunterstützung kommt nicht zu stande

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Remoteunterstützung kommt nicht zu stande

Beitragvon nikispapa am 05.02.2006, 22:47

Hy,
ich bin der neue und Ihr seit meine letzte Hoffnung.Ich glaube ihr seit das 7 Board wo ich meine Frage stelle und auf Antworten hoffe, die mir weiter helfen.
So genug geschwafelt.Hier ist mein Prob.
Ich möchte einer Bekannten Remoteunterstützung anbieten.
Beide haben wir einen Router ( Netgear RP614 v3 ) und Win XP SP2 2.8 installiert.Arbeiten tun wir mit dem Win-Messenger.Chatten geht auch alles.Jetzt will ich ihr Hilfe über die Remoteunterstützung anbieten und nach dem Annehmen der Einladung kommt dann immer die Meldung : Die Remoteunterstützung konnte nicht hergestellt werden, weil der Remotehostname nicht aufgelöst werden konnte.

Egal wer die Einladung verschickt, es kommt die gleiche Fehlermeldung.
Das komische ist nur, wenn ich meinem zweitrechner Remote anbiete klappt es, obwohl ich nichts anders mache.Er ist zwar am selben Router wie mein Hauptrechner, doch ist der Vermittler doch immer noch der Messenger und die *****@hotmail.de Adresse.Oder sehe ich das Falsch ????? :?: :?: :?: :?:

Auf beiden Rechners ist die Firewall aus, ermöglicht das senden.... und Benutzern erlauben..... ist aktiviert

Port 3389 habe ich schon einmal vom Router weiterleiten lassen, aber danach ging gar nichts mehr.Genauso wenig hat es mir gebracht die UPnP Option zu aktivieren.Alles ohne Erfolg.

Ich weiss nicht weiter

Vielen Dank im Vorraus

Klaus
nikispapa

Beitragvon GrayGhost am 05.02.2006, 23:34

Hallo,
ich blicke nicht ganz durch, womit willst du die Remote Unterstützung aufbauen? Du redest nicht über den "Remote Desktop" von XP Pro, oder? Ich habe gerade einen Artikel über TightVNC geschrieben:

http://www.informationsarchiv.net/foren ... 35914.html

Das funktioniert sehr gut, allerdings habe ich noch nicht versucht auf einem Rechner hinter einem Router zuzugreifen.
GrayGhost

Beitragvon nikispapa am 06.02.2006, 20:48

hallo,
nein . Nicht über den Remote desktop sondern eine einfache remoteunterstützung z.b über den Windows Messenger
nikispapa

Beitragvon Sturmtief am 07.02.2006, 11:15

hi grayghost,

ich habe eben deinen artikel gelesen. ich bin hier mit der gleichen sache am rumexperimentiern (remote über router hinweg in ein privates netz), hab auch schon eine anfrage ins forum gestellt, leider ohne erfolg. wenn du interesse hast, würde es mich freuen, wenn du dich mal melden würdest

gruß sturmtief
Sturmtief

Beitragvon Sturmtief am 07.02.2006, 11:17

nochmal ich, kleine ergänzung... ich arbeite mit dem UltraVNC
Sturmtief