Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Brauche dringend hilfe - was ist momentan aktuell... Hilfe!!

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Brauche dringend hilfe - was ist momentan aktuell... Hilfe!!

Beitragvon Sumpfie am 05.02.2006, 13:55

Hallo ihr lieben,

bin Fachinformatikerin - Systemintegration - habe meine Prüfung 2004 gemacht :0) allerdings war ich schwanger und war bis jetzt daheim bei meinem kleinen Schatz! Jetzt arbeite ich wieder und brauche so schnell wie möglich den aktuellen Hardwarestand - Vor und Nachteile AMD - Intel, Preise, aktuelle Grafikkarten, was muss einfach momentan in einem PC rein für einen Ottonormalverbraucher - der ihn nur für Schulprogramme braucht und was muss bei einem Zocker rein? Was ist momentan unterster standard - was oberster? Einfach alles was ich momentan zu den rechnern wissen sollte!

Vielen DAnk für eure Hilfe

Liebe Grüße
Anja
Sumpfie

Beitragvon Zeroxx am 05.02.2006, 14:48

ahso ok, das wird länger ;)
AMD-Intel: AMD und Intel schmeißen sich im Augenblick die neuen CPU's nur so um die Ohren. AMD ist bekanntermaßen der günstigere, kühlere und für Gamer empfehlenswertere CPU gewesen, und das ist sie auch immer noch. Für Zocker kommt nur AMD in Frage, da diese Intel um Längen abhängen. Dafür protzt Intel im Augenblick mit hohen Ghz-Zahlen wie beim 955EE mit 2 x 3,46Ghz und den 4096KB L2-Cache. Allerdings dringt AMD auch immer in die Intel-Hochburg Multiamedia- und Berechn ungsprogramme ein. Man könnte sagen, AMD ist im Augenblick die bessere Wahl als Intel.