hoi!
1.] erst mal ne frage, welche video dateitypen kann ein dvd player/recorder lesen?
dass er theoretisch auch cds mit diesen dateien lesen kann, davon geh ich jetzt mal aus...
aber hauptsächlich möchte ich filme von meinem pc [natürlich legal...] mitm dvd reocorder anschauen, welche formate liest der?
eine connection zw. pc und fernseher ist mir zu kompliziert, außderdem sind die filme nicht nur für bei mich zuhause...
2.] welches prog. convertiert mir in diese dateidypen
thx, gratZ, bruggi
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Dvd Format/ Converter...?
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Was hast denn für dateien auf dem PC die du brennen willst wenn es filme sind sind sie doch schon in avi, divx, wmv,....
Wäre hilfreich wenn du das weißt!!!!
Dein DVD-Player liest im normalfall: dvd!!!, svcd, mvcd,.....
das sind so die gängigsten!!!
Versuch es einfach mal mir nero!
Dein DVD-Player liest im normalfall: dvd!!!, svcd, mvcd,.....
das sind so die gängigsten!!!
Versuch es einfach mal mir nero!
- Gillichen
Gillichen hat geschrieben:Was hast denn für dateien auf dem PC die du brennen willst wenn es filme sind sind sie doch schon in avi, divx, wmv,....
sry, hast mich glaub falsch verstanden; die filme sind natürlich schon avi, mpg oder so, aber das liest ein dvd player/recorder soviel ich weiß ja nicht...
und kann ich mir nero solche foramte in svcd/mvcd konvertieren?
- bruggi
Hallo bruggi,
je nachdem, was für einen DVD-Player hast (siehe dessen Beschreibung), kann er z.B. DVD+R, DVD-R, VCD, SVCD, CD-R, CD-RW, MP3, JPEG (Picture CD), DivX, ... lesen/abspielen.
Mit NeroVision kannst du deine Filme in verschiedene Formate umwandeln und brennen:
- "DVD erstellen..." --> "DVD-Video" --> "Videodateien hinzufügen..."
- "CD erstellen..." --> "Video-CD" --> "Videodateien hinzufügen..."
- "CD erstellen..." --> "Super Video CD" --> "Videodateien hinzufügen..."
Bei den mpg Dateien (falls sie vielleicht schon mpg1-VCD oder mpg2-SVCD sind) kannst du auch mit Nero Burning ROM versuchen, eine VCD oder eine SVCD zu erstellen (wenn du sie im Browser ins Zusammenstellungsfenster ziehst, schau mal, ob er sie annimmt)
Gruß sembirasi
je nachdem, was für einen DVD-Player hast (siehe dessen Beschreibung), kann er z.B. DVD+R, DVD-R, VCD, SVCD, CD-R, CD-RW, MP3, JPEG (Picture CD), DivX, ... lesen/abspielen.
Mit NeroVision kannst du deine Filme in verschiedene Formate umwandeln und brennen:
- "DVD erstellen..." --> "DVD-Video" --> "Videodateien hinzufügen..."
- "CD erstellen..." --> "Video-CD" --> "Videodateien hinzufügen..."
- "CD erstellen..." --> "Super Video CD" --> "Videodateien hinzufügen..."
Bei den mpg Dateien (falls sie vielleicht schon mpg1-VCD oder mpg2-SVCD sind) kannst du auch mit Nero Burning ROM versuchen, eine VCD oder eine SVCD zu erstellen (wenn du sie im Browser ins Zusammenstellungsfenster ziehst, schau mal, ob er sie annimmt)
Gruß sembirasi
- sembirasi
5 Beiträge • Seite 1 von 1