Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Ich verzweifel hier noch...Wieder mal Problem mit mainboard
25 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2
Die daten, die wichtig sind sind alle auf der andren partition.
Ich habe jetzt die partition mit dem bs formatiert und die platte wieder in den neuen rechner eingebaut und alles erneut versucht. Es ist wie ich mir schon dachte kein unterschied!!! Wieder dasselbe Problem, nach dem booten von der xp cd lädt der rechner die dateien und bevor er anfangen kann zu installieren erscheint der blaue bildschirm.
Und jetzt kann ich zu dem problem auch noch das BS neu instatllieren. Ich hab hier echt kein bock mehr.
Also ist doch das neue Mainboard defekt?
Ich habe jetzt die partition mit dem bs formatiert und die platte wieder in den neuen rechner eingebaut und alles erneut versucht. Es ist wie ich mir schon dachte kein unterschied!!! Wieder dasselbe Problem, nach dem booten von der xp cd lädt der rechner die dateien und bevor er anfangen kann zu installieren erscheint der blaue bildschirm.
Und jetzt kann ich zu dem problem auch noch das BS neu instatllieren. Ich hab hier echt kein bock mehr.
Also ist doch das neue Mainboard defekt?
- weber2000
Mein kumpel hatte mal ein problem das sich genauso anhört wie deins....exakt das selbe...ja!
Bei ihm lag es daran das er die CPU nicht 100% richtig eingebaut hat.
Ich denke mal das du das richtig gemacht hast, aber ich wollts eben erwähnen weil es genaus so war damals.
Bei ihm lag es daran das er die CPU nicht 100% richtig eingebaut hat.
Ich denke mal das du das richtig gemacht hast, aber ich wollts eben erwähnen weil es genaus so war damals.
- Peda2000
Ist eigentlich ganz einfach. Wenn du dir ein neues Board zu legst, dann musst du auf die Chipsätze achten. Hattest du vorher ein Board mit VIA Chipsatz drin, dann solltest du dir auch wieder ein solches kaufen, wenn du dir eine Neuinstallation ersparen willst. Wenn du jetzt aber, wie ich vermute umsteigst, sprich von VIA auf z.B MSI Chipsatz, dann kommst du, wie es die anderen auch schon gesagt haben nicht um eine Neuinstallation herum.
- Exodus208
Peda2000 hat geschrieben:Bei ihm lag es daran das er die CPU nicht 100% richtig eingebaut hat.
Wie soll man den denn falsch einbauen?! Das ist bei mir gar nicht möglich.
pito46 hat geschrieben:versuche es mal im bios und stelle von "cd booten" ein.![]()
vielleicht wird dann deine cd erkannt.
Die CD wird doch erkannt!
Exodus208 hat geschrieben:Ist eigentlich ganz einfach. Wenn du dir ein neues Board zu legst, dann musst du auf die Chipsätze achten. Hattest du vorher ein Board mit VIA Chipsatz drin, dann solltest du dir auch wieder ein solches kaufen, wenn du dir eine Neuinstallation ersparen willst. Wenn du jetzt aber, wie ich vermute umsteigst, sprich von VIA auf z.B MSI Chipsatz, dann kommst du, wie es die anderen auch schon gesagt haben nicht um eine Neuinstallation herum.
Eine Neuinstallation ist doch gar nicht möglich (zum hundertsten mal jetzt). Aber mal abgesehen davon, ich habe fast den gleichen Chipsatz wie vorher.
Das Board ist das alte: http://www.alto-media.com/shop/index.ph ... ect=5.1605
und das ist das neue: http://shop.nordpc.com/scripts/banner2. ... 20%2020254
(Der Boardwechsel kam ja nur weil mit dem alten Board die Cpu nur max mit 1,8ghz lief, mit dem neuen läuft er auf 2,2ghz. Es ist ein Athlon 3100+ XP)
- weber2000
25 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2