Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

MP-317M Player

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

MP-317M Player

Beitragvon Plato am 15.04.2004, 16:35

Hallo Leute
ich hab mir einen 256MB MP-317M Player der Firma Daewoo gekauft. Leider erkennt mein Rechner ihn nicht (XP) auf anderen Rechnern wurde er wenigstens als Wechselmedium erkannt. Im Gerätemanager wird nach einem Treiber verlangt, konnte ihn im Netzt aber nicht finden. Bei der Firma gibt es leider kein Treiber zum runterladen und Kontaktversuche blieben vergebens. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Gruß Plato
Plato

Beitragvon Computerdirk am 15.04.2004, 16:42

Hallöchen,

wo hast du das Gerät denn gekauft und lag da keine Treiber-CD oder ähnliches dabei? Wie wird der Player denn an den PC angeschlossen, per USB?
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Plato am 18.04.2004, 15:36

Computerdirk hat geschrieben:Hallöchen,

wo hast du das Gerät denn gekauft und lag da keine Treiber-CD oder ähnliches dabei? Wie wird der Player denn an den PC angeschlossen, per USB?

Der ist per USB angeschlossen, andere Geräte funktionieren.Ich hab ihn auf einem älterem Rechner mit USB 1.1 ausprobiert und er wurde erkannt. Wollte den mitgelieferten Treiber installieren, doch vergebens, weder automatisch noch manuell, er nimmt ihn nicht. Kontaktversuche mit dem Hersteller waren auch vergebens.
Plato

Workaround

Beitragvon Frosch am 22.05.2004, 09:09

:idea: Hallo Plato, ich habe dasselbe Problem. Wie man den Treiber installiert, weiß ich auch nicht, aber man kann das Problem umgehen. Computer ausschalten (nicht nur rebooten, richtig ausschalten!), Memorystick anschließen, Computer einschalten. Jetzt sollte der Memorystick als Wechsellaufwerk im Explorer sichtbar sein und man Daten schreiben und lesen. Wenn der Computer schon läuft und dann erst der Memorystick angeschlossen wird, funktioniert es nicht.
Frosch

Problemlos mit meinem Notebook

Beitragvon PeFu am 07.06.2004, 13:15

Ich habe das gleiche Gerät gestern von meinem Bruder zum
Geburtstag geschenkt bekommen. Auf meinem Notebook
(ein knapp drei Jahre alter DELL Inspiron 8000, der nur über
USB 1 Schnittstellen verfügt) benutze ich Linux.

Der Hotplug-Manager hat den USB-Stick auf Anhieb
gefunden. Mit dem Dateimanager konnte ich problemlos
Dateien per Drag'n'Drop in den Ordner 'music' auf dem
Stick ziehen.

Die Treiber-CD habe ich gar nicht erst ausgepackt
(Das ist wahrscheinlich sowieso keine Software für Linux drauf).
PeFu

Beitragvon hhgeh am 17.07.2004, 00:46

Hallo

Ich habe dieses Gerät auch aber ich habe keine deutsche Gebrauchsanweisung und bei Daeoo.com kann man keine downloaden???

Weiß einer von euch was man machen kann?

Antwort:
hat sich erledigt habe sie gefunden im internet!
hhgeh

Beitragvon Pogrell am 07.01.2005, 14:56

Hallo hhgeh :?: ,

kannst Du mir sagen, wo Du die Gebrauchsanweisung für den MP-317M gefunden hast, bzw. mir eine Kopie senden?

Ich wäre sehr dankbar!
Pogrell