Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Monitor meldet "Override"
19 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Monitor meldet "Override"
Hiho @all!
Habe folgendes Problem:
Beim Starten des PCs meldet der Monitor "Override" und nichts passiert.
Gelegentlich geht er auch einfach nur in den Standby-Modus, bei einem anderen Monitor bleibt das Bild einfach schwarz. Ab und zu schafft es der Monitor dann etwas anzuzeigen. Der PC läuft jedes Mal richtig an, Lüfter drehen alle. Monitor schon getauscht (am anderen PC geht er), Grafikkarte getauscht, Netzteil getauscht -> alles ohne Erfolg. Wäre super, wenn jemand eine Idee hätte, woran es liegen könnte.
Danke im Voraus!
MFG
Frying Dutchman
Habe folgendes Problem:
Beim Starten des PCs meldet der Monitor "Override" und nichts passiert.
Gelegentlich geht er auch einfach nur in den Standby-Modus, bei einem anderen Monitor bleibt das Bild einfach schwarz. Ab und zu schafft es der Monitor dann etwas anzuzeigen. Der PC läuft jedes Mal richtig an, Lüfter drehen alle. Monitor schon getauscht (am anderen PC geht er), Grafikkarte getauscht, Netzteil getauscht -> alles ohne Erfolg. Wäre super, wenn jemand eine Idee hätte, woran es liegen könnte.
Danke im Voraus!
MFG
Frying Dutchman
- Frying Dutchman
Hallöchen,
hat der Rechner in dieser Konfiguration schon mal funktioniert? Also der Monitor, diese Grafikkarte und der Rechner? Steckverbindungen kontrolliert? Alle nötigen Stecker angeschlossen? Also auch eventuell nötige Zusatzversorgung der Grafikkarte?
hat der Rechner in dieser Konfiguration schon mal funktioniert? Also der Monitor, diese Grafikkarte und der Rechner? Steckverbindungen kontrolliert? Alle nötigen Stecker angeschlossen? Also auch eventuell nötige Zusatzversorgung der Grafikkarte?
- Computerdirk
- Administrator
Ja, er lief schon mal so in dieser Konfiguration. Läuft auch ab und zu noch immer, so bei jedem 40. Neustart. Stecker und Kabel sind alle fest.
MFG
Frying Dutchman
MFG
Frying Dutchman
- Frying Dutchman
Hallöchen,
wie schaut denn der Rest deiner Konfiguration aus? Seit wann hast du diese Probleme und was wurde am Rechner verändert?
wie schaut denn der Rest deiner Konfiguration aus? Seit wann hast du diese Probleme und was wurde am Rechner verändert?
- Computerdirk
- Administrator
Am Rechner verändert wurde nur, dass die Festplatte getauscht wurde. Lief aber auch mit der Neuen schon. An sonsten sind eine GeForce 2 MX200, 1 CD-Rom, 1 CD-RW, 1 Floppy, 1x 256MB SD-Ram, 1 Athlon mit 1GHz und ein Elitegroup K7VZA verbaut. Netzteil ist ein 300W noname.
MFG
Frying Dutchman
MFG
Frying Dutchman
- Frying Dutchman
Hallöchen,
also spontan würde ich auf Netzteil-Probleme tippen, möglicherweise ist es zu schwach... Hast du denn mal ein anderes, stärkeres in diesem Rechner probiert?
also spontan würde ich auf Netzteil-Probleme tippen, möglicherweise ist es zu schwach... Hast du denn mal ein anderes, stärkeres in diesem Rechner probiert?
- Computerdirk
- Administrator
Anderes Netzteil (auch 300W) wurde schon probiert, kein Erfolg. Ich hatte auch schon an das Mainboard gedacht (die BIOS-Einstellungen sind schon 2x verloren gegangen...
MFG
Frying Dutchman
MFG
Frying Dutchman
- Frying Dutchman
Hallöchen,
möglicherweise sind 300W nicht genug, hatte mal das gleiche Mainboard, Ausstattung war ebenfalls eine Geforce2mx, Duron 850, 256 Speicher, 40 GB Festplatte, Brenner und 350W Netzteil... Und hatte auch Startprobleme, da war es das Netzteil...
möglicherweise sind 300W nicht genug, hatte mal das gleiche Mainboard, Ausstattung war ebenfalls eine Geforce2mx, Duron 850, 256 Speicher, 40 GB Festplatte, Brenner und 350W Netzteil... Und hatte auch Startprobleme, da war es das Netzteil...
- Computerdirk
- Administrator
Was heißt eigentlich "Override". Wenn mich meine Englischkenntnisse nicht täuschen ist ein override eine Übersteuerung. Das bedeutet, das der Monitor ausserhalb seiner Spezifikation betrieben wird. Mit welcher Auflösung arbeitest du mit welchem Monitor?
Noch eine Frage, arbeitest du zufällig mit Win98 oder sogar Win95?
Noch eine Frage, arbeitest du zufällig mit Win98 oder sogar Win95?
- GrayGhost
möglicherweise sind 300W nicht genug
450W bringen leider auch keine Besserung
Mit welcher Auflösung arbeitest du mit welchem Monitor
Monitor ist ein 17" Belinea mit einer Auflösung von 1024x768 Pixel bei 60-85 Hertz (alles ausprobiert).
Komischerweise funktioniert es ja gelegentlich.
MFG
Frying Dutchman
- Frying Dutchman
Override heißt auf gut Deutsch so etwas wie Überzogen. Dass hatte einmal ein freund von mir auf ner LAN. Wir haben den PC übertaktet, dann hat er das angezeigt. Wir haben dann zu dritt ein CMOS-Clear durchgeführt und den PC eine Vietelstunde ruhen lassen. Dann hat er wieder Funktioniert.
- max
CMOS-Clear habe ich auch schon probiert, ging danach auch. Nun aber wieder das alte Leid, da hilft jetzt auch kein CMOS-Clear mehr. Ab und zu gehen die BIOS-Einstellungen auch einfach so verloren.
Wo und wie kann ich das herausfinden? Ich seh ja leider nix auf meinem Monitor...
MFG
Frying Dutchman
Aber welche Einstellungen sindn aktuell seitens der Grafikkarte eingestellt?
Wo und wie kann ich das herausfinden? Ich seh ja leider nix auf meinem Monitor...
MFG
Frying Dutchman
- Frying Dutchman
Wenn es denn so wäre, kann man dann die Batterie so einfach tauschen? Wo bekommt man dann eine Neue her?
MFG
Frying Dutchman
MFG
Frying Dutchman
- Frying Dutchman
19 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2