ich möchte ein formular einer HTML-seite per mail verschicken, weiß aber nicht wie. kann mir jemand helfen?
viele grüsse
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
formular per mail verschicken?
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Hi,
entweder du lässt den User das ganz normal per eMail verschicken, dann lautet der Befehl: <form action="mailto:meine@adresse.de" methode="post">
oder du machst das mit php. Dann lautet der Befehl:
<form action="senden.php" methode="post">
Die Senden.php sieht dann folgendermaßen aus:
<?php
$inhalt=$variabel1."\n".$variabel2; // $variabel1 währe zB der Name oder so... die heißen so wie im Formular beim name="SO"
mail("meine@adresse.de","Betreff",$inhalt);
echo "Die eMail wurde an mich gesendet";
php?>
ein kleines komplettes Beispiel findest Du hier: http://www.php4-forum.de/beispiele/formular.htm
Grüße
Peter
entweder du lässt den User das ganz normal per eMail verschicken, dann lautet der Befehl: <form action="mailto:meine@adresse.de" methode="post">
oder du machst das mit php. Dann lautet der Befehl:
<form action="senden.php" methode="post">
Die Senden.php sieht dann folgendermaßen aus:
<?php
$inhalt=$variabel1."\n".$variabel2; // $variabel1 währe zB der Name oder so... die heißen so wie im Formular beim name="SO"
mail("meine@adresse.de","Betreff",$inhalt);
echo "Die eMail wurde an mich gesendet";
php?>
ein kleines komplettes Beispiel findest Du hier: http://www.php4-forum.de/beispiele/formular.htm
Grüße
Peter
- LONI
RE:
Nur noch so als Zusatzanmerkung, im Internet gibt es viele Kostenlose PHP-Scripte die es einem erlauben Formulara via Mail zu verschicken.
Einfach mal danach googlen, nur darauf achten, wenn man eines gefunden hat, auf die Nutzungsbedingungen achten.
Gruss Carlos
Einfach mal danach googlen, nur darauf achten, wenn man eines gefunden hat, auf die Nutzungsbedingungen achten.
Gruss Carlos
- carlos133
Ein bisschen einfacher geht es noch mit Formmailer.
- janoschki
6 Beiträge • Seite 1 von 1