Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Verdammt mein Pc stürzt immer ab

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Verdammt mein Pc stürzt immer ab

Beitragvon Ibykus am 29.01.2006, 18:55

:evil: hallo ich habe ein rießen Problem!!! Mein pc stürzt immer ab

ich habe ein shuttle, dann P4 530j, dann mdt 512 dual chanel arbeitsspeicher, dann 500 watt netzteil und eine galaxy glacier fx 6800 gu. ich hab den pc selber zusammen gebaut und meines wissens eigentlich alles richtig gemacht( bios und so weiter ...)doch nach einer zeit hat er angefangen dauernt abzustürzen( Blue skrin!!!! das blaue vormular) und dann ist er neugestarted!!!! einmal war es mehr als extrem weil wenn ich ihn hochgefahren habe ist er sofort kurz nach dem windows gebotet hat abgestürtzt.
ich hab dann das bios geflasht und neu eingestellt dann war es weg :) gleich darauf hab ich dann min. 5mal viren scan mit zwei verschiedenen programmen gemacht aber er hat nix besonders gefunden??? ich weiß nicht was ich machen soll :cry: er stürtzt zwa nicht mehr so oft wie frühers ab aber trotzdem genügt es.
es ist unaustehlich wenn man gerade ein Counter Strike clan war hat und dann wird auf einmal alles blau vor deinen augen und er started neu bitte helft mir !!!!!
Ibykus vom DoX Clan :cry: [/i]
Ibykus

Re: Verdammt mein Pc stürzt immer ab

Beitragvon Battlefield2 am 29.01.2006, 19:29

Bitte die Temperatur angeben :? .Ist dein PC von Staub befreit. Ist dein System gut genug gekühlt. Fragen über Fragen :P
MFG Battlefield
Battlefield2

Re: Verdammt mein Pc stürzt immer ab

Beitragvon Ibykus am 08.02.2006, 16:32

die grafikkarte liegt bei 50 der cpu bei 45 die festplatte bei 37 ja ein bischen verstaubt is er schon :oops:
Ibykus

Beitragvon automatix am 08.02.2006, 17:15

Das kann an vielen Dingen liegen:

Grafikkarte, Mainboard, CPU, Arbeitsspeicher, Festplatte, Netzteil, Treiberproblem, (Temperatur wurde schon genannt)

Kannst du was davon ausschließen? Was hast du schon geprüft?
automatix
Administrator

Beitragvon Ibykus am 09.02.2006, 16:01

Also ich glaub ned das es an den temperaturen liegt weil die grafikkarte hält es bis über 80c aus und sie war noch nie so hoch dann der cpu hatte ein mal 60c aber da ist er auch noch perfekt gelaufen bei den rams bin ich mir ned so sicher weil die doch eigentlich billig sind aber trotzdem hab i no nie gehört das ein ram zu heiß ist mein netzteil ist dafür bekannt das es nie heiß wird und mein motherboard bleibt immer konstant. :roll: es kann schon sein das es an einem Treiberproblem liegt aber wo genau :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Ibykus

Beitragvon automatix am 09.02.2006, 20:13

Das Temperaturproblem betrifft eigentlich nur die CPU. Die anderen Teile haben meist andere Defekte.

Die häufigsten Ursachen sind Netzteil oder Board. Das dumme ist, das du die Teile austauschen musst, um zu sehen ob sie defekt sind.
automatix
Administrator