Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

AVG - Virenscanner

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

AVG - Virenscanner

Beitragvon Syndrom am 29.01.2006, 17:57

HI,
Wenn ich meinen AVG-Scanner durchlaufen lasse ist JEDES MAL(!) überall alles OK, außer bei "shell32.dll" (siehe Bild).Jedes Mal kommt da ein CHANGE anstatt ein OK; warum??Woran kann das liegen?

Und nochne kleine Frage-
Mein Firefox löscht nach ca 10 Tagen oder so immer meine Adressen, die ich in der Suchleiste eingegeben habe.Wie änder ich das?
MfG

EDIT: BILD:
Bild
Syndrom

re

Beitragvon Syndrom am 29.01.2006, 22:57

Weiß auch keiner eine Antwort auf Frage2- Mozilla FF?
:?
Syndrom

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 30.01.2006, 00:23

Hi

Bezüglich der Shell32.DLL:

Klicke auf Start, Ausführen und gib
CMD
ein.
Gib im erscheinenden Fenster ein:
Code: Alles auswählen
attrib C:\WINDOWS\System32\shell32.DLL +s +r

Beachte die Leerstelle vor den +-Zeichen. Mit diesem Befehl wird die Datei schreibgeschützt.

Um zu überprüfen, ob die Datei trotzdem geändert wird, starte den Computer neu und warte einige Zeit, um sicherzugehen, dass eventuell ein Programm darauf zugreift. Überprüfe nur den system32-Ordner mit AVG und melde uns, wenn immernoch die Meldung "change" ausgegeben wird. Wenn das so ist, müssen wir mit HijackThis ran.[/i]
BlueScreen-Bertrand
Moderator

re

Beitragvon Syndrom am 30.01.2006, 00:34

HI,
Danke schonmal für dein Antwort.
Folgendes Problem- bei mir kommt unter "Ausführen-cmd" immer ein Fenster bei dem ich dann Ausführen schließen muss.(siehe Bild)
Bild
MfG
Syndrom

Beitragvon Sebastian -OCM-Team- am 30.01.2006, 01:10

Hmmm,

wenn du noch nichtmal deine CMD aufmachen kannst, ohne das bei dir eine Fehlermeldung kommt, stimmt was generell mit dem System nicht. Falls sonst andere Freeware und/oder Adware Scanner keine anderen verdächtigen Programme bei dir finden und du auch kein merkwürdiges Verhalten (starker Festplatten oder Internet zugriff) feststellst, würde ich dir raten dich mit der kleinen Zeile zufrieden zu geben oder deinen Rechner neu zu formatieren.

Gruß
Sebastian
Sebastian -OCM-Team-

re

Beitragvon Syndrom am 30.01.2006, 01:23

Ok,
Also sonstige Beschwerden habe ich nicht.
Aber mein WIN will ich auf keinen Fall formatieren+neu aufsetzen, weil ich das noch nie gemacht habe.Was macht diese shell32,dll-Datei eigentlich?
Gruss
Syndrom

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 30.01.2006, 19:19

Also. Die SHELL32.DLL ist eine ganz normale Programmbibliothek von Windows außerdem sind die Dateisymbole darin gespeichert, mehr weiß ich dazu nicht.

Es sieht so aus, als könntest du die Option "Ausführen" nicht mehr nutzen, da hat schon jemand anderes einen Beitrag abgegeben (oder warst du das?!?) außerdem hatte ich das auchmal (ich kenne das Problem... böse, böse... ). Da auch sfc /scannow nicht mehr funktionieren wird, ist es nötig, Windows zu reparieren, oder besser noch: den Computer komplett neu aufzusetzten.
BlueScreen-Bertrand
Moderator