Hallo, ich hoffe in diesem Forum richtig zu sein. Folgendes Problem:
Mein Norton Antivirus zeigte mir beim Surfen einen Trojaner und einen Verify-Virus an und beseitigte diese sofort. Seit diesem Zeitpunkt (so bin ich der Meinung) wird nun exakt alle 30 Minuten meine Internetverbindung gekappt. Was kann da los sein und wo kann ich das beheben? Das Modem scheint soweit i.O. zu sein und ich kann keinerlei Optionen finden, um das zu regeln. System: xp; 2,4 Ghz; Modem Robotics, IE6.
PS: Ich hatte vor kurzem gleiches mit einem anderen Modem und WinMe auf meinem alten Computer...
Danke im voraus
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Regelmäßiger Verbindungsabbruch
10 Beiträge • Seite 1 von 1
Hast du deinen PC schon mal auf Viren gescannt?
Das nächste wäre nachzulesen, was der Virus genau macht, ob der überhaupt dafür verantworlich gemacht werden könnte.
Bye,
Stefan
Das nächste wäre nachzulesen, was der Virus genau macht, ob der überhaupt dafür verantworlich gemacht werden könnte.
Bye,
Stefan
- -----------------
Yo, es ist alles auf Viren gescannt und bereinigt.(sonst hätte ich das Virenprogramm nicht schon vorher erwähnt) Trotzdem ist nach jeweils 30 Minuten regelmäßig Schluß. Ich habe auch nur eine Vermutung geäußert, denn beides traf zum quasi selben Zeitpunkt ein...
- Burpie
hallo, habe grad deinen beitrag gelesen!
hast du es schon mal mit einer firewall versucht? du hast den norton virenscanner drauf, dann würd ich auch die firewall von norton nutzen.
hatte ein ähnliches problem aber seit dem ich mit norton voll ausgerüstet bin funktioniert alles suppi!!!
m.f.g.
xlove01
hast du es schon mal mit einer firewall versucht? du hast den norton virenscanner drauf, dann würd ich auch die firewall von norton nutzen.
hatte ein ähnliches problem aber seit dem ich mit norton voll ausgerüstet bin funktioniert alles suppi!!!
m.f.g.
xlove01
- xlove01
Hallo, die Firewall war leider nicht mit im Paket inbegriffen. Bedeutet das, daß die Verbindung quasi von außen gekappt wird? Wenn ja, wie und wie mit solcher Regelmäßigkeit? Ich hatte eher das Modem oder sogar den IE im Verdacht. Trotzdem Danke...
- Burpie
Also folgendes: Auf meinem Computer laufen zwei Betriebsysteme: xp home und xp pro. Bei beiden tritt dieses Problem auf, obwohl Norton bei xp pro keinerlei Probleme festgestellt u/o Viren u.ä. entfernt hat. (Es sind zwei getrennte Festplatten). Auf der Norton Seite steht, daß der (bei mir fetsgestellte) TrojanByteVerify die Internetverbindung beeinträchtigen kann. Da dieser aber laut Protokoll beseitigt ist, bin ich nun ratlos, wo ich noch ansetzten kkönnte. Ich habe bereits das Modem im System deinstalliert und wieder eingefügt. Das hat aber anscheinend nicht gereicht...
- Burpie
Deaktiviere die Wiederherstellung.
Dann gehst du in den abgesicherten Modus und scannst noch mal mit dem Norton.
Dann installiere eine Firewall , z.B. sygate (free)
http://smb.sygate.com/buy/download_buy.htm
MfG
Nikita
Dann gehst du in den abgesicherten Modus und scannst noch mal mit dem Norton.
Dann installiere eine Firewall , z.B. sygate (free)
http://smb.sygate.com/buy/download_buy.htm
MfG
Nikita
- Nikita
- Moderator
- fp4at
Spybot Search and Destroy
Servus,
als ich kürzlich auf ner LAN war, hatte ich so ein ähnliches Prob, allerdings war es da so, dass ich andauernd rausgeflogen bin, ich habs dan damit unter Kontrolle gekriegt:
--Spybot Search and Destry--
http://www.tucows.com/preview/310138.html
Garantieren kann ich da nix, aber vll bringts ja was
als ich kürzlich auf ner LAN war, hatte ich so ein ähnliches Prob, allerdings war es da so, dass ich andauernd rausgeflogen bin, ich habs dan damit unter Kontrolle gekriegt:
--Spybot Search and Destry--
http://www.tucows.com/preview/310138.html
Garantieren kann ich da nix, aber vll bringts ja was
- Negromanous
10 Beiträge • Seite 1 von 1