Hallo zusammen.
Habe seit einer Weile folgendes Problem mit meinem Rechner:
Beim Starten wechseln sich mehr oder weniger zufällig folgende Fehlermeldungen ab:
\WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM fehlt oder ist beschädigt
\...\ntoskrnl.exe fehlt oder ist beschädigt
... HAL für DLLs konnte nicht geladen werden
Windows startet bei keiner dieser Meldungen, auch starten von CD funktioniert nur selten.
Ich benutze Windows XP auf einem ca. 3 jahre alten komplettsystem von LIDL. Formatieren der Festplatte und Neuinstallation brachte keinen Erfolg, folglich wohl ein Hardwarefehler...
Habe auch schon eine 100%ig intakte festplatte ausprobiert, ging aber auch nicht. Außerdem habe ich einen Memory-Test durchgeführt, der auch keinen Fehler angezeigt hat. Wenn ich sehr oft RESET drücke, startet der Rechner irgendwann und läuft dann auch ne Zeit wieder normal. Allerdings kommt es manchmal vor, auch wenn das System stabil läuft, wenn ich z.B. die USB-Maus abziehe, dass der Rechner ungefragt neu startet, mit den oben beschriebenen Fehlermeldungen.
Bin zwar kein Experte, aber nach meinen bisherigen Versuchen bleibt eigentlich nur noch Mainboard und Prozessor als mögliche Fehlerquelle.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand sagen könnte, woran das liegt.
Danke im voraus und viele Grüße,
Jochen
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Fehler, woran liegt das?
6 Beiträge • Seite 1 von 1
aslo das ist immer schwer zu sagen wo ran sowas liegt so ein pro bin ich auch nicht
guck doch mal im bios ob da alles ordentlich eigestellt ist
kannst ja standart wieder herstellen oder optimal option
könnte auch virus sein .. kommst du denn ins dos ?
wenn ja kannst ja mal darüber ein antivien prog. ausprobieren
guck doch mal im bios ob da alles ordentlich eigestellt ist
kannst ja standart wieder herstellen oder optimal option
könnte auch virus sein .. kommst du denn ins dos ?
wenn ja kannst ja mal darüber ein antivien prog. ausprobieren
- btzz
Also die Bios-Einstellungen sind in Ordnung und wie gesagt, manchmal startet der Rechner auch, als ob nichts wäre. Man muss es nur oft genug ausprobieren. Virus ist es auch nicht, hab ich schon geprüft, außerdem ja zwischendurch festplatte formatiert und System neu installiert. Wie gesagt bleiben meiner Meinung nach nur noch Mainboard oder CPU als mögliche Fehlerquellen. Wenn die Memory-Check-Programme nicht zuverlässig sind, könnte es auch der Speicher sein.
Zusatz-Info:
Board: ASUS A7V8X
CPU: Athlon XP 2000
Zusatz-Info:
Board: ASUS A7V8X
CPU: Athlon XP 2000
- Jochen4
6 Beiträge • Seite 1 von 1