Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Desktop TOT!

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Desktop TOT!

Beitragvon Scheisspc am 14.04.2004, 22:51

Hi @LL,

hab da ein problem das ich bis jetzt noch nie lösen konnte, es passiert einfach immer wieder, und das nicht nur auf meinem pc sondern auf von meinem laptop und die pcs einiger freunde von mir. Egal ob ich im internet surfe oder musik höre, mein desktop friert für ca. 30 sek. ein. Und das 20 mal am tag. :( Ich wüsste nicht woran das liegen könnte, hab 100 mal windows (XP Pro) neu draufgemacht und immer wieder das gleiche problem. Vor kurzem hab ich bei Giga.de gesehen das es am netzwerk liegt, aber keiner hat erklärt wie ich das problem beheben kann. Vielleicht weis ja einer warum es so ist und wie mans beheben kann, wäre sehr hilfreich für mich und für die freunde von mir. ;)

Bedanke mich schonmal jetzt für die tips.

Scheisspc < :lol:
Scheisspc

Beitragvon rohemike am 14.04.2004, 22:58

Was genau meinst du mit friert ein???

Ich würde auf jeden Fall man einen Virencheck machen (aktueller Virenscanner) und mal Spybot durchlaufen lassen.
rohemike

Beitragvon Scheisspc am 14.04.2004, 23:01

Wie was genau?!?!?

Mein Desktop, einfach so.... also wie ob ich den stecker der maus rausgezogen hätte und dann nichts mehr für einige sekunden bewegen kann. Ist bestimmt bei vielen das problem. :roll:
Scheisspc

Beitragvon CoolCasimir am 14.04.2004, 23:07

Was für ein Netzwerk hast Du denn? Hast Du irgendwo einen Domaincontroller oder ähnliches? Netzwerklaufwerke etc. ?
CoolCasimir
Moderator a. D.

Beitragvon GrayGhost am 14.04.2004, 23:13

Versuch mal das:
"Extras -> Ordneroptionen... -> Ansicht -> Erweiterte Einstellungen -> Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen" entfernen.
GrayGhost

Beitragvon Scheisspc am 14.04.2004, 23:19

Was für ein Netzwerk hast Du denn? Hast Du irgendwo einen Domaincontroller oder ähnliches? Netzwerklaufwerke etc. ?

Wie soll ich denn da antworten? Hab eine ganz normale netzwerkkarte von T-Online mit DSL. Domaincontroller?!? :roll: Was für Netzwerklaufwerke?

@ GrayGhost:

Hab die einstellung vorgenommen, hoffe das es was hilft, Danke dir vielmals!
Scheisspc

Beitragvon GrayGhost am 15.04.2004, 00:04

Wenn es geholfen hat, dann bitte ich dich nochmal zu posten. Ich habe diese Einstellung nach jeder OS Installation vorgenommen, weiß also nicht, wie es ohne ist. Wenn es Linderung bringt, dann währe es eine wichtige Mitteilung an das Forum. Danke für deine Kooperation :D
GrayGhost

Beitragvon Nikita am 15.04.2004, 00:46

Wenn ich richtig verstanden habe, friert dein Bildschirm auch ein, wenn du nicht surft.

Es gibt viele Hinweise im Net, wie man den Comp. auf Hoechstleistung trimmen kann.
Regel ist jedoch, dass man sich jede Veraenderung notieren soll, und so bei keiner Verbesserung zum Default-Wert zurueckkehren kann.

Und immer eins nach dem anderen umstellen,(booten....einige Zeit arbeiten) sonst weiss man am Ende nicht mehr, warum es so gut oder ...so schlecht laeuft.

Und beim Abstellen von Diensten darf man auch nicht alles uebernehmen, was da geschrieben steht. Dort nur die Dienste abstellen, von denen man weiss, was man da abstellt.....

http://www.windows-tweaks.info/html/systemtuning.html
http://www.windows-tweaks.info/html/windows-xp.html

Das man das System sofort nach der Installation und dann jede Woche defragmentieren sollte, weisst du ja bestimmt.

Uebrigens, welchen Firewall/ Antivirus hast du auf dem Comp???

MfG
Nikita
Nikita
Moderator