<bgsound src="musik.wma" loop="1">
das der code, aber ich will gerne, das er erst nach einiger zeit anfängt, kann mir da bitte einer helfen wichtig
so erst nach 3 4 sek soll der los gehen
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
hintergrund Musik
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Moin
Tja, das ist nicht möglich !
Warum nicht ?
Schau mal hier de.selfhtml.org -> Syntaxverzeichnis -> HTML/XHTML -> b -> bgsound
ein Attribut zum verzögertem starten des Soundfiles gibt es nicht !
So, das war das !
Man könnte es allerding trotzdem machen, ...mit Javascript.
Davon will ich dir aber abraten !
Meiner Meinung nach kann man Javascript nur noch als extra vewenden, weill es ja nicht auf jedem Client-rechner aktiviert ist !
Deine Webseite muss vollständig OHNE Javascript funktionieren können und in fast allen Browsern gleich aussehen.
Mit extra meinte ich sowas wie das ändern der Hintergrundfarbe beim überfahren eines Links mir dem Coursor, man könnte auch drauf verzichten (bzw. Javascript deaktivieren) und die Seite funktioniert trotzdem noch !
Wozu brauchst du eigendlich diesen verzögerten Start des Soundfiles ?
...denk ...ratter ...mir fällt da auch gerade ein das mans auch ohne Javascript machen kann !
Dazu musst du allerdings dein Soundfile bearbeiten (z.B.: mit NeroWaveEditor), dann kansst du VOR deinen Sound noch eine 3-4 Sekündige stille einbauen, speichern, einbinden und fertig.
Ähmm... Ich möchte dich hier noch mal drauf hinweisen das Copyright eventualer Eigentümer nicht zu verletzen.
Und ob es mit dem verzögertem Start in der gewünschten Zeit auch wirklich funktioniert denke ich nicht !
Das ganze kommt natürlich auf die Internetanbindung des Userdrauf an . wenn dieser z.B.: noch ein 56kModem besitzt und dein Soundfile recht groß ist, dürfte es erstmal ne weile dauern bis dieser das Soundfile geladen hat.
Dieser Beitrag wird ja immer länger...
Algemein ist Sound auf einer Homepage nicht erwünscht.
Ich zum Beispiel habe immer das Radio oder Winamp bzw Amarok am laufen und wenn dan dazu noch eine Webseite ihren Sound dazugibt kriege ich brechreitze und das erst recht wenn ich dann nicht die möglichkeithabe den Sound abzuschalten.
Dazu gibt es wieder nur Lösungen die auf Installierte Software auf den Client-rechner aufbauen. So z.B.:Javascrip oder Flash.
Ich gehe jetzt erst mal schlafen... bis dann dann
MfG
dragonl
Tja, das ist nicht möglich !
Warum nicht ?
Schau mal hier de.selfhtml.org -> Syntaxverzeichnis -> HTML/XHTML -> b -> bgsound
ein Attribut zum verzögertem starten des Soundfiles gibt es nicht !
So, das war das !
Man könnte es allerding trotzdem machen, ...mit Javascript.
Davon will ich dir aber abraten !
Meiner Meinung nach kann man Javascript nur noch als extra vewenden, weill es ja nicht auf jedem Client-rechner aktiviert ist !
Deine Webseite muss vollständig OHNE Javascript funktionieren können und in fast allen Browsern gleich aussehen.
Mit extra meinte ich sowas wie das ändern der Hintergrundfarbe beim überfahren eines Links mir dem Coursor, man könnte auch drauf verzichten (bzw. Javascript deaktivieren) und die Seite funktioniert trotzdem noch !
Wozu brauchst du eigendlich diesen verzögerten Start des Soundfiles ?
...denk ...ratter ...mir fällt da auch gerade ein das mans auch ohne Javascript machen kann !
Dazu musst du allerdings dein Soundfile bearbeiten (z.B.: mit NeroWaveEditor), dann kansst du VOR deinen Sound noch eine 3-4 Sekündige stille einbauen, speichern, einbinden und fertig.
Ähmm... Ich möchte dich hier noch mal drauf hinweisen das Copyright eventualer Eigentümer nicht zu verletzen.
Und ob es mit dem verzögertem Start in der gewünschten Zeit auch wirklich funktioniert denke ich nicht !
Das ganze kommt natürlich auf die Internetanbindung des Userdrauf an . wenn dieser z.B.: noch ein 56kModem besitzt und dein Soundfile recht groß ist, dürfte es erstmal ne weile dauern bis dieser das Soundfile geladen hat.
Dieser Beitrag wird ja immer länger...
Algemein ist Sound auf einer Homepage nicht erwünscht.
Ich zum Beispiel habe immer das Radio oder Winamp bzw Amarok am laufen und wenn dan dazu noch eine Webseite ihren Sound dazugibt kriege ich brechreitze und das erst recht wenn ich dann nicht die möglichkeithabe den Sound abzuschalten.
Dazu gibt es wieder nur Lösungen die auf Installierte Software auf den Client-rechner aufbauen. So z.B.:Javascrip oder Flash.
Ich gehe jetzt erst mal schlafen... bis dann dann
MfG
dragonl
- dragonl
Hallo !
Ah, so ist das also.
Hmm... na, ich denke ich würde es dann doch mit Javascript machen da es ja als extra dient und die die Javascript deaktiviert haben auch drauf verzichten können (bzw. einfach pech haben
).
Also, pass mal auf:
Du machst einen ganznormalen Link und dein <bgsound>-tag, beide mit id's:
Ausserdem brauchst du ein Javascript welches die href's="" der Links ändert !
Dieses wird unter den Liks plaziert
So bleiben die Links funktionstüchtig wenn kein Javascript aktiviert ist, sollte JS aber aktiviert sein, so wird die entsprechende JS-Funktion aktiviert wenn man den Link benutzt da dessen ziel ja nun auf die JS-Funktion geändert wurde.
Die JS-Funktion im header:
So sollte es eigendlich funktionieren !
Und wenn nicht, dan hast du schon mal ein oder das Grundprinzieb welches dir weiter hilft.
Ich muss dazu sagen, das ich schon länger nix mehr mit Javascript gemacht habe und dir desshalb nicht versichern kann das es alles so funktionieet wie es soll. Aber dafür gibt es dann ja http://de.selfhtml.org, da kannst du dir dann die Funktionen noch mal anschauen und ggf. ausbessern.
Alle Datein liegen in diesem Beispiel im selben Ordner.
solltest du denoch hilfe brauchen, kansst du dich ja gerne hier wieder melden
MfG
dragonl
Ah, so ist das also.
Hmm... na, ich denke ich würde es dann doch mit Javascript machen da es ja als extra dient und die die Javascript deaktiviert haben auch drauf verzichten können (bzw. einfach pech haben
Also, pass mal auf:
Du machst einen ganznormalen Link und dein <bgsound>-tag, beide mit id's:
- Code: Alles auswählen
<body>
<gbsound id="player" src="stummessoundfile1sec.wav" loop="1">
...
<a id="startseite" href="start.html">Startseite</a>
</body>
Ausserdem brauchst du ein Javascript welches die href's="" der Links ändert !
Dieses wird unter den Liks plaziert
<script type="text/javascript">
<!--
document.getElementById("startseite").href = "javascript:klicksound('startseite.html')";
document.getElementById("gb").href = "javascript:klicksound('gb.html')";
...
-->
</script>
So bleiben die Links funktionstüchtig wenn kein Javascript aktiviert ist, sollte JS aber aktiviert sein, so wird die entsprechende JS-Funktion aktiviert wenn man den Link benutzt da dessen ziel ja nun auf die JS-Funktion geändert wurde.
Die JS-Funktion im header:
funktion klicksound(NEUESEITE){
document.getElementById("player").src="soundfile.wav";
window.setTimeout("naechsteSeite(NEUESEITE)",2000); //2000ms = 2sec
}
funktion naechsteSeite(NEUESEITE){
window.location.href = NEUESEITE;
}
So sollte es eigendlich funktionieren !
Und wenn nicht, dan hast du schon mal ein oder das Grundprinzieb welches dir weiter hilft.
Ich muss dazu sagen, das ich schon länger nix mehr mit Javascript gemacht habe und dir desshalb nicht versichern kann das es alles so funktionieet wie es soll. Aber dafür gibt es dann ja http://de.selfhtml.org, da kannst du dir dann die Funktionen noch mal anschauen und ggf. ausbessern.
Alle Datein liegen in diesem Beispiel im selben Ordner.
solltest du denoch hilfe brauchen, kansst du dich ja gerne hier wieder melden
MfG
dragonl
- dragonl
4 Beiträge • Seite 1 von 1