Schönen guten Abend,
ich habe folgendes Problem, derzeit besitzte ich einen Router ohne W-lan Anschluß, nun habe ich mir aber ein Notebook gekauft, welches über W-lan verfügt. Ich möchte gerne meinen altern Router behalten, da ich mit diesem sehr zufrieden bin. gibt es eine Möglichkeit diesen " aufzurüsten", ich habe noch einen port frei bei dem Router. Kann ich in den Router einfach einen W-lan Switch oder einen billigen W-lan router reinstecken ?? Würde das funktionieren ?? Oder bleibt mir wirklich nix anderes übrig und ich muss mir einen neuen W-lan Router kaufen ??
Ich wäre für Antworten sehr dankbar
Mit freundlichen Grüßen schum_fan
P.S. ich habe von W-lan so gut wie keine Ahnung, bitte nicht böse sein
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
netzwerk ich brauch hilfe
2 Beiträge • Seite 1 von 1
du kannst einen Access Point am Router anschließen.
leider wird dadurch die konfiguration komplizierter (je nach internet-betreiber), und außerdem sind die geräte auch nicht so billig. ich denke, bevor du 30€-40€ für einen Access Point ausgibst, solltest du dir besser ein kombiniertes gerät kaufen.
bei mir funktioniert das system ganz gut, nur gibt es öfter probleme als mit kombinierten geräten.
leider wird dadurch die konfiguration komplizierter (je nach internet-betreiber), und außerdem sind die geräte auch nicht so billig. ich denke, bevor du 30€-40€ für einen Access Point ausgibst, solltest du dir besser ein kombiniertes gerät kaufen.
bei mir funktioniert das system ganz gut, nur gibt es öfter probleme als mit kombinierten geräten.
- madmmx
2 Beiträge • Seite 1 von 1