Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

DOS Eingabeaufforderung

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

DOS Eingabeaufforderung

Beitragvon NanoTech am 28.01.2006, 20:12

So hallo erstmal, nettes Forum ;)
Also gleich zu meinen drei Fragen Frage:

1.)Durch welchen Befehl lädt sich eine batch datei in den Autostart?
2.) Kann ich eine Zeitverzögerung einbaun? Also z.B. ich öffne die Datei und 10 Minuten später wird erst der erste Befehl ausgeführt)?
3.) Gibt es im Dos einen Befehl zum schließen von offenen Programmen (also sichtbare und unsichtbare)?

Hoffe ihr könnt mir helfen..

Thx NanoTech
NanoTech

Beitragvon Holy Marcell am 28.01.2006, 20:28

hm...

Ich kann nicht glauben, dass du DOS als reine Plattform nutzt. Schreibe mir auf, unter welcher Plattform (Win98, Xp oder wie auch immer) du dieses Batch nutzen willst.
Holy Marcell

Beitragvon NanoTech am 28.01.2006, 20:38

naja, ich sag ja DOS Eingabeaufforderung ^^
also ich hab win 2000 ^^
NanoTech

Re: DOS Eingabeaufforderung

Beitragvon Holy Marcell am 28.01.2006, 21:01

NanoTech hat geschrieben:1.)Durch welchen Befehl lädt sich eine batch datei in den Autostart?
2.) Kann ich eine Zeitverzögerung einbaun? Also z.B. ich öffne die Datei und 10 Minuten später wird erst der erste Befehl ausgeführt)?
3.) Gibt es im Dos einen Befehl zum schließen von offenen Programmen (also sichtbare und unsichtbare)?

zu 1:

wie meinst du das? Dass sich das aufgerufene Batch selber in den Autostart kopiert? das würete theoretisch -mit Umwegen- gehen und ich habe bisher einige versuche gemacht die leider alle gescheitert sind.

zu 2:

Ich meine mich an den befehl "delay" erinnern zu können. Aber der funktioniert bei meiner XP-Konsole nicht. Google mal ein bisschen.

zu 3:

Wenn es nichts ausmacht kannst du das Programm

PS-Kill

laden in System32 kopieren und damit Prozesse killen:

pskill explorer.exe

...

Mit freundlichem Grinsen,
Holy Marcell

Beitragvon NanoTech am 28.01.2006, 21:51

naja es geht darum das ich nen kumpel bisschen verarschen will weil er meint sein pc is unhackbar blabla, ich kann nicht hacken und hab auch kein interresse daran es zu lernen, aber ich will ihm nen schreck einjagen und punkto programme schließen hab ich nachgefragt weil ich will das msn geschlossen wird und die msnmsgr.exe renamed wird, so das er erst ma suchen darf :D
aber wie gesagt, es handelt sich um einen spaß, nich das ihr was falsches von mir denkt ;) zum thema autostart, ich suche nach einem befehl durch den sich die batch datei automatisch startet wenn der pc hochfährt, und nach den zeitintervallen hab ich gefragt weil ern bisschen spam abbekommen soll bis er die sicherheitskopie findet ^^. Naja um nochmal auf deine Möglichkeit zum Programme schließen zuruckzugehen, wenn ich ihn verarschen will werd ich ihm wohl eher nichtn programm schicken können und sagen, ja installier das jz bitte damit ich dich verarschn kann. ;) Trotzdem Thx, werd mich mal zum stichwort delay umsehn und wär dir dankbar wenn du mir eine methode zum autostart sagen könntest.

MfG. NanoTech
NanoTech

Beitragvon NanoTech am 28.01.2006, 23:21

So hab gleich noch ne Frage.
Bisher hab ich das nich gebraucht aber jz wirds nötig.
Undzwar wenn ich hier nen Pfad angeben will wo er eine Datei hinverschieben soll schreibt er wegen den Leerzeichen im Pfad Syntaxfehler, wie muss ich jz z.B. im Pfad
C:\Dokumente und Einstellungen\Programme
Dokumente und Einstellungen schreiben?
Mit Dokumente~1 funktionierts nich, das hab ich schon getestet ^^
NanoTech

Beitragvon NanoTech am 29.01.2006, 16:28

Schreibt ma bidde was. ^^
NanoTech

Beitragvon Holy Marcell am 29.01.2006, 16:30

Ach nochwas:

Dazu wird hier kein Support geleistet!
Holy Marcell

Beitragvon Grabbi am 29.01.2006, 17:26

:roll: *link zensiert* :roll:

MfG
Grabbi
Zuletzt geändert von Grabbi am 29.01.2006, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grabbi

Beitragvon Holy Marcell am 29.01.2006, 17:43

AAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHH Dafür solltest du hochkant aus dem Forum fliegen!

Sei froh, dass ich mir wie immer aus paranoia den Quellcode von "Virus.bat" angesehen habe. Wenn ich wie es mir in den Fingern gejuckt hat darauf geklickt hätte
WÄRE DIE VERDAMMTE ARBEIT VON 3 STUNDEN AN MEINER HOMEPAGE WEG GEWESEN! Wenn ich dich hier nochmal sehe kennst du mich und meine Fähigkeiten mal richtig kennen!
Zuletzt geändert von Holy Marcell am 29.01.2006, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Holy Marcell

Beitragvon Grabbi am 29.01.2006, 18:47

OK, ich sehs ein.... aber wie lösch ich den beitrag jetzt wieder?????

Sei froh, dass ich mir wie immer aus paranoia den Quellcode von "Virus.bat" angesehen habe. Wenn ich wie es mir in den Fingern gejuckt hat darauf geklickt hätte WÄRE DIE VERDAMMTE ARBEIT VON 3 STUNDEN AN MEINER HOMEPAGE WEG GEWESEN!

Naja.... man klickt ja auch nicht einfach so auf eine Datei namens Virus...

Kann das jemand schnell wieder löschen???? Ich mein den Beitrag da oben von mir??
Grabbi

Beitragvon Holy Marcell am 29.01.2006, 20:19

Hi,

es reicht, wenn du auf Edit klickst und den Link rauslöschst.
Holy Marcell

Beitragvon GrayGhost am 29.01.2006, 20:56

Undzwar wenn ich hier nen Pfad angeben will wo er eine Datei hinverschieben soll schreibt er wegen den Leerzeichen im Pfad Syntaxfehler, wie muss ich jz z.B. im Pfad
C:\Dokumente und Einstellungen\Programme \Programme

Ein Verzeichnis darf keine Leerzeichen enthalten. Der Ausdruck:

C:\Dokumente und Einstellungen\Programme wird nur bis zum Leerzeichen richtig verstanden:

C:\Dokumente der Rest " und Einstellungen\Programme" wird als Parameter interpretiert und muss zum Fehler führen. Vermeiden kannst du das, indem du den Ausdruck in Hochkommata setzt.cd
GrayGhost

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 30.01.2006, 00:41

Schade, dass es zu einem unguten Zweck sein sollte. Sonst hätte ich tatsächlich jemandem meine Kenntnisse über die Konsole zugute kommen lassen können
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon DoreenB am 30.01.2006, 01:10

ich wäre dafür vorher zu fragen worum es genau geht bevor man Tipps gibt wobei es um Eingriff in Registry, Systemdatien etc. geht. Klar kann man nichts 100%ig verhindern, aber manche sind doch blöd genug zu verraten, daß sie wen schaden wollen.

Kinners: Dat ist nicht lustig! :!: :roll: :evil:
DoreenB

Nächste