naja es geht darum das ich nen kumpel bisschen verarschen will weil er meint sein pc is unhackbar blabla, ich kann nicht hacken und hab auch kein interresse daran es zu lernen, aber ich will ihm nen schreck einjagen und punkto programme schließen hab ich nachgefragt weil ich will das msn geschlossen wird und die msnmsgr.exe renamed wird, so das er erst ma suchen darf
aber wie gesagt, es handelt sich um einen spaß, nich das ihr was falsches von mir denkt

zum thema autostart, ich suche nach einem befehl durch den sich die batch datei automatisch startet wenn der pc hochfährt, und nach den zeitintervallen hab ich gefragt weil ern bisschen spam abbekommen soll bis er die sicherheitskopie findet ^^. Naja um nochmal auf deine Möglichkeit zum Programme schließen zuruckzugehen, wenn ich ihn verarschen will werd ich ihm wohl eher nichtn programm schicken können und sagen, ja installier das jz bitte damit ich dich verarschn kann.

Trotzdem Thx, werd mich mal zum stichwort delay umsehn und wär dir dankbar wenn du mir eine methode zum autostart sagen könntest.
MfG. NanoTech