Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Pc Gehäuse (Thermaltake)

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Pc Gehäuse (Thermaltake)

Beitragvon guglhupferl am 14.04.2004, 20:00

Servus, ich weiß net ob das in Hardware reingehört aber naja... :wink:

Es darum das ich nicht genau weiß zwischen welchem Pc Gehäuse ich mich entscheiden soll.
Entweder das Thermaltake Xaser 3 V1000c:

http://www.frozen-silicon.de/index.html ... 870cd4f0b6
(ziemlich lang :lol:)

Dieses Gehäuse ist nun sehr stabil und ich denke mal auch sehr Geräuschdämmend. Allerdings mit 15 kg auch ziemlich schwer.
Als positiv empfinde ich den enorm großen Platz. (sind die Lüfter mit ca. 30db laut :?: ).

oder das Thermaltake Lanfire:

http://www.frozen-silicon.de/index.html ... f37fbef06d

Es ist sehr leicht, aber halt nicht soooo viel Platz, etwas billiger

Ich kann mich einfach nicht entscheiden und bin deshalb über jeden Erfahrungsbericht/Tipp happy! :D :D
guglhupferl

Beitragvon Computerdirk am 14.04.2004, 20:49

Hallöchen,

also von den Qualitätsansprüchen her ist Thermaltake sicher über jeden Zweifel erhaben. Um zu entscheiden welches Gehäuse du nehmen solltest oder nicht wäre auch noch die Überlegung wert, was du mit dem gehäuse vorhast...
Willst du regelmäßig auf LAN-Party's gehen, dann ist sicherlich ein schweres Gehäuse nicht gerade toll... Ebenso sind Lüfter mit 30db recht laut... Brauchst du viel Platz oder eher wenig... Das alles solltest du bedenken...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon MrYeehaw am 14.04.2004, 23:48

Hallo,

Ich muss sagen, dass beide Gehäuse ziemlich edel sind. Aber ich würde mich für das zweite entscheiden, denn 15 kg kannste stemmen :) . Und vom Platz her wird das zweite auch völlig ausreichen. Außerdem hat es eine Scheibe drinnen, das is ziemlich cool. Die Kühlung ist bei beiden klasse, aber 30 db find ich auch etwas zu laut für nen Gehäuselüfter.

Das war meine Meinung, ich hoffe ich konnte dir damit deine Entscheidung etwas erleichtern.

Gruß Stefan
MrYeehaw