Hallo,
ich hab mal eine Frage.
Wenn man zwei PC-Bildschirme hat, gibt es ja die Möglichkeit, dass man Programme (z.B. Adobe Premiere, etc.) über zwei Bildschirme verteilen kann. Erstens wüsste ich gerne ob für diese Einstellung eine Grafikkarte reicht. In meinem Fall wäre das die nVidia GeForce 7800 GTX. Sie hat auf jeden Fall schon mal 2 Monitoranschlüsse für Flachbildschirme.
Den einen Anschluss benutze ich mit Adapter für einen normalen 19-Zoll Röhrenmonitor. Ich plane, mir einen 19-Zoll Flachbildschirm anzuschaffen. Manchmal kommt es für mich sehr gut in Frage, die Programme über zwei Bildschirme zu verteilen.
Außerdem wüsste ich gern, ob es ein Problem ist, dass der Flachbildschirm größer als der Röhrenbildschirm ist, sogar der Größe von einem 21-Zoll Röhrenbildschirm entspricht.
Vielen Dank schonmal für Antworten!
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Frage zum "Doppel-Bildschirm"
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
läuft bei mir ebenfalls einwandfrei. Habe ebenfalls meinen alten Röhrenmonitor als 2. Bildschirm angeschlossen. Einfach in den Grafikkarteneinstellungen den 2.Monitor aktivieren, Einstellen wo der 2. Monitor steht ( links oder rechts vom Hauptbildschirm) und schon hast due einen Desktop über zwei Monitore. Bei Programmen wie Adobe ( ich habe Photoshop ) kannst du dann z.B. die ganzen Hilfswerkzeuge usw. auf dem zweiten Monitor platzieren und hast auf dem ersten Platz für das zu bearbeitende Bild.
Du kannst auch andere Programme einfach auf den zweiten Bildschirm auslagern, so kannst du auf dem Hauptmonitor arbeiten und hast trotzdem immer direkt dein eMailprogramm oder deine Musiksoftware direkt im Blick. Ist auf jeden Fall eine feine Sache.
Die Monitore können unterschiedlich groß sein, empfehlenswert ist aber, die Auflösung auf beiden gleich zu haben.
Gruß Thorsten
läuft bei mir ebenfalls einwandfrei. Habe ebenfalls meinen alten Röhrenmonitor als 2. Bildschirm angeschlossen. Einfach in den Grafikkarteneinstellungen den 2.Monitor aktivieren, Einstellen wo der 2. Monitor steht ( links oder rechts vom Hauptbildschirm) und schon hast due einen Desktop über zwei Monitore. Bei Programmen wie Adobe ( ich habe Photoshop ) kannst du dann z.B. die ganzen Hilfswerkzeuge usw. auf dem zweiten Monitor platzieren und hast auf dem ersten Platz für das zu bearbeitende Bild.
Du kannst auch andere Programme einfach auf den zweiten Bildschirm auslagern, so kannst du auf dem Hauptmonitor arbeiten und hast trotzdem immer direkt dein eMailprogramm oder deine Musiksoftware direkt im Blick. Ist auf jeden Fall eine feine Sache.
Die Monitore können unterschiedlich groß sein, empfehlenswert ist aber, die Auflösung auf beiden gleich zu haben.
Gruß Thorsten
- papps
3 Beiträge • Seite 1 von 1