Abend zusammen
Ich bin neu hier im Forum, kenne diese Seite aber schon lange... Ich habe aber schon das ein oder andere Problem lösen können dank diesem Forum hier! Vielen Dank!
Jetzt habe ich aber ein Problem, das noch nicht (in dieser Art) vorgekommen ist.
Also, dann fange ich mal an:
Ich habe vor etwa 2 Wochen meinen PC auseinandergebaut, um ihn ein wenig zu säubern und um den Arbeitsspeicher aufzurüsten. Ich habe den Compi dann auch schön geputzt, jedoch lag dann das Mainboard auf einem Heft herum und wartete darauf, aufgerüstet zu werden. Leider habe ich dann das Geld für den Arbeitsspeicher für anderen Kram ausgegeben. - Jetzt (Heute) wollte ich nun den PC wieder zusammenbauen. Hab sofort alles schön verkabelt, RAM reingesteckt, PCI-Karten, etc. ... - Danach habe ich ihn mal angeschalten... Es erscheint nichts auf dem Monitor.
Jetzt schreibe ich euch mal, was ich alles schon versucht habe:
- Kabel überprüft = Alles OK
- CPU = sitzt schön im Sockel
- RAM = keine schmorstellen
- Mainboard = keine schwarzen elkos
- CMOS-Batterie = BIOS wurde gelöscht
Ich habe schon diverse Forenbeiträge im ganzen Web gelesen, aber überall wurde der Lösungsweg nicht richtig beschrieben.
Darum meine Frage: Was könnte das problem sein? Wieso will der PC kein Bild anzeigen?
mfg
cbra / dulnan / jan
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Problem mit PC starten (kein Bild!)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Kein Signal
Hallo
Und wie sieht es mit der PCI-Karte aus. Hats du die auch 2x überprüft ? Es reicht schon aus, das die Karte nur zu 99,9% im Slot sitzt.
Pins am Monitorkabel verbogen!
Ist der Monitorstecker zur Graka auch festgeschraubt, nicht bloß draufgeteckt?
Mfg
schwedenmann
P.S.
Im Bios alle auf default setzen
Und wie sieht es mit der PCI-Karte aus. Hats du die auch 2x überprüft ? Es reicht schon aus, das die Karte nur zu 99,9% im Slot sitzt.
Pins am Monitorkabel verbogen!
Ist der Monitorstecker zur Graka auch festgeschraubt, nicht bloß draufgeteckt?
Mfg
schwedenmann
P.S.
Im Bios alle auf default setzen
- schwedenmann
- Moderator
Moin
Ich hab den PC mal nur mit Prozessor und RAM laufen lassen. Den Monitor habe ich auf Standby geschaltet.
Sobald ich den PC starte, meldet sich der Bildschirm mit "No Signal" und dann geht er zurück in den Standby. Drücke ich auf reset (beim PC), dann erscheint wieder "No Signal" und er geht wieder zurück in den Standby.
Das erscheint mir aber irgendwie komisch...
Am Monitor kann es übrigens nicht liegen... Weil an meinem Notebook funktioniert er wunderbar.
mfg
dulnan
Ich hab den PC mal nur mit Prozessor und RAM laufen lassen. Den Monitor habe ich auf Standby geschaltet.
Sobald ich den PC starte, meldet sich der Bildschirm mit "No Signal" und dann geht er zurück in den Standby. Drücke ich auf reset (beim PC), dann erscheint wieder "No Signal" und er geht wieder zurück in den Standby.
Das erscheint mir aber irgendwie komisch...
Am Monitor kann es übrigens nicht liegen... Weil an meinem Notebook funktioniert er wunderbar.
mfg
dulnan
- dulnan
3 Beiträge • Seite 1 von 1