Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Ruhezustand zu langsam

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Ruhezustand zu langsam

Beitragvon AndreasMD am 27.01.2006, 19:22

Hallo,

ich hoffe, mir kann hier jemand einen Tipp geben.
Ich bin großer Freund des "Ruhezustandes". Nur ist mir aufgefallen, dass der PC mittlerweile aus dem Ruhezustand länger zum Hochfahren braucht als beim normalen Starten aus dem Aus-Zustand.

Woran kann das liegen? Wer weiß Rat?

Andreas
AndreasMD

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 27.01.2006, 22:32

Das kann vorkommen, wenn du besonders viele Programme geladen hast, die müssen beim "Aufwachen" wieder in das RAM geladen werden.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon AndreasMD am 27.01.2006, 23:12

Hmm... ich habe jetzt die Anzahl der speicherresidenten Programme stark reduziert.
Wenn die Verlaufsanzeige beim Hochfahren kommt, dauert es ca. 70 Sekunden bis dann der Windows-Desktop erscheint.
Ist das wirklich normal?
Wenn es darum geht, dass Programme in den Speicher geladen werden müssen - das ist doch beim Starten aus dem AUS-Modus genauso oder nicht?
AndreasMD

Beitragvon Holy Marcell am 27.01.2006, 23:55

Unterschied zwischen neustart und Ruhezustand:

Beim Neustart wird Windows komplett neu aus allen Einzelteilen neu in den Arbeitsspeicher geladen.

Beim Ruhezustand wird der Aktuelle Arbeitsspeicher (mit ihm alle Programme, die im AS sind) auf die Festplatte geschrieben. Diese Werden dan so wie sie sind neu geladen. Also braucht man geöffnete Programme nicht schließen / neustarten.

==============

Defragmentiere mal deine Festplatte.

Start ==> Programme ==> zubehör ==>systemprogramme ==> Defragmentierung
Holy Marcell