Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

PC zeigt Externe Festplatte nicht mehr an!

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

PC zeigt Externe Festplatte nicht mehr an!

Beitragvon dawarschner am 27.01.2006, 17:00

Hallo wer kann mir helfen?
Habe folgendes Problem:
Habe eine Externe 160 GB Festplatte. Diese ist mit einem USB 2.0 Anschluss am PC angeschlossen... Windows sagt mir: neue Hardware gefunden... nach einigen Minuten ist diese dann auch installiert.. sie wird auch im Geräte Manager erkannt... Jedoch wird sie nicht im Arbeitsplatz und auch nicht in der Computerverwaltung angezeigt.... woran liegt das? und was kann ich tun damit ich die Festplatte wieder verwenden kann?
dawarschner

Beitragvon automatix am 29.01.2006, 12:24

nach einigen Minuten
???

Wenn er so lange braucht ist was nicht in Ordnung. Hast du schon mal die Platte ausgebaut und direkt am IDE angeschlossen?
automatix
Administrator

Beitragvon saint83 am 29.01.2006, 14:58

Das hatte ich auch mal.
Einbau der Festplatte an IDE Kanal funktionierte gut, allerdings nicht Einwandfrei.
Ich bin das Problem umgangen, indem ich die Platte in ein anderes Gehäuse gebaut habe, welches ich noch rumliegen hatte.
Eine andere fetplatte funktioniert aber in dem alten Gehäuse :?:

Wenn Du die Möglichkeit hast die platte in ein anderes Gehäuse ein zu bauen, probier das mal aus.
Ist die Festplatte neu?
saint83

Beitragvon dawarschner am 29.01.2006, 21:19

also habe versucht die Platte aus dem Gehäuse auszubauen und in den Rechner einzubauen.. Dies hat leider nicht funktioniert da man an der Platte nich auf Master oder Slave umschalten konnte.
Ein neues Gehäuse habe ich nicht ausprobieren können...Die Platte ist schon ca 1 Jahr alt und lief auch sonst immer ganz gut...
dawarschner