Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
foramtierung und booten problem
5 Beiträge • Seite 1 von 1
foramtierung und booten problem
halloechen zusammen... ich muss glaub mal wieder vormatieren nach 1 1/2 jahren ohne.... kaum etwas laeft noch..... auf jedenfall wollt ich mit WinXP CD neu booten wegen dem formatier option auf der CD weil ja kein DoS mehr auf XP festplatte vorhanden ist..... hab ueberall gelesen, dass ich mit CD starten soll... hab ich auch im BIOS eingestellt, das er nur von CD starten soll, macht er auch: Starten von WIndows von CD, druecken sie eine belibige taste. wenn ich dann eine taste druecke startet er windows, anstatt das das install menue kommt..... kann mir jemand helfen? 
- matty87
Hi.
komisches Problem. Hast du schon versucht, von einem anderen Laufwerk zu booten? Oder kannst du das BIOS so einstellen, dass die Festplatte als Bootlaufwerk wenigstens vorrübergehend abgestellt werden kann?
Phoenix, Award und AMI stellen diese Option zumindest zur Verfügung.
Dazu musst du unter Award als Bootsequenz CDROM, D, A auswählen
unter Phoenix oder AMI legst du nur CDROM als Startlaufwerk fest, die anderen entfernst du aus der Liste.
Wenn Windows-Setup den Computer neu startet, muss wieder die Festplatte als Startlaufwerk angegeben werden.
Phoenix, Award und AMI stellen diese Option zumindest zur Verfügung.
Dazu musst du unter Award als Bootsequenz CDROM, D, A auswählen
unter Phoenix oder AMI legst du nur CDROM als Startlaufwerk fest, die anderen entfernst du aus der Liste.
Wenn Windows-Setup den Computer neu startet, muss wieder die Festplatte als Startlaufwerk angegeben werden.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
5 Beiträge • Seite 1 von 1