Hy kann mir jemand sagen wie ich meine CPU noch höher tacken kann???
Mein System:
AMD Sempron 2400+ (1667 MHz Standardtackt Derzeitige Tackt = 2600 MHz) (256 kByte L2)
Asus a7n8x-e Deluxe
Ram = Geil 1024MB PC 3200
GKarte = zwar ur alt abert egal wenn sie kapput geht es ist nähmlich eine Nvidia TNT 2 Pro aus dem letzten Jarhundert
CPU Temp. = mit Vollast = 60°C
im Leerlauf = 40°C
Ich stehe seit längerem bei einem Tackt von ca. 2600 MHz an und würde gerne wissen ob man noch mehr herraus holen kann.
Wenn die CPU kaputt ist ists auch egal hab noch ne zweite.
Vcore bin ich auf 1.9V usw.
habe alle werte ans limit gebracht.
mfg Dr@gon
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
CPU Tacktfrequenz noch ein bischen erhöhen!
12 Beiträge • Seite 1 von 1
Du musst zuerst die CPU Temperatur auf unter 35° bekommen. Dann die Kernspannung der CPU langsam um 0,05V erhöhen. Ich habe es selbst noch nie gemacht, werde es auch nie machen aber so soll es angeblich gehen.
- automatix
- Administrator
Stehe zur zeit bei einem FSB von 226MHz
und einem Multiplikator von 11,5.
Wenn ich um 2MHz erhöhe hängt er sich auf und ich kann
das Bios resetten, weil er nicht mehr bootet (Blackscreen)
Und was ist mittels einem L12-, Vcore- oder VDD MOD???
Kann man mit diesen MOD's überhaupt
eine wesentliche erhöhung des FSB oder Multiplikator
erziehlen???
und einem Multiplikator von 11,5.
Wenn ich um 2MHz erhöhe hängt er sich auf und ich kann
das Bios resetten, weil er nicht mehr bootet (Blackscreen)
Und was ist mittels einem L12-, Vcore- oder VDD MOD???
Kann man mit diesen MOD's überhaupt
eine wesentliche erhöhung des FSB oder Multiplikator
erziehlen???
- DR@GON
selbst verständlich geht der rechner irgend wann nicht mehr. bei einem takt von 226 mhz läuft dein agp bzw. pci-bus weit ausserhalb des limits. so kommt es zu problemen mit grafikkarten, netzwerkkarten, ...! du solltet eventuell, bei sehr, sehr guter kühlung gleich auf 233 mhz gehen, da läuft der agp- und pci-bus wieder im takt. das ist aber mit vorsicht zu geniesen, da das die cpu enorm beansprucht und diese irreparabel geschädigt werden kann.
ansonsten kann sich dein ergebnis doch sehen lassen, 2600 mhz sind nicht ohne.
ansonsten kann sich dein ergebnis doch sehen lassen, 2600 mhz sind nicht ohne.
- der_Soeldner
Hy alle miteinander,
Hab nochmal ne kurze frage:
Kann man, beim ASUS A7N8X E Deluxe, mittels dem L12-, Vcore- oder VDD MOD einen wesentlichen FSB erhöhung erziehlen?
Oder bringen diese spannungserhöhungen nur wenig (nur erhöhung der Tempertatur) und wo werden die Widerstände genau eingelötet.
Das entsprechende Werkzeug habe ich (habe Radio und Fernsehtechniker gelernt)!!!
Dank im voraus
DR@GON
Hab nochmal ne kurze frage:
Kann man, beim ASUS A7N8X E Deluxe, mittels dem L12-, Vcore- oder VDD MOD einen wesentlichen FSB erhöhung erziehlen?
Oder bringen diese spannungserhöhungen nur wenig (nur erhöhung der Tempertatur) und wo werden die Widerstände genau eingelötet.
Das entsprechende Werkzeug habe ich (habe Radio und Fernsehtechniker gelernt)!!!
Dank im voraus
DR@GON
- DR@GON
also ich hab festgestellt das mein bartonkern trotz übertaktung auch auf niefriger vcore (1,7 v) stabil läuft. es gibt also keine garantie das dir die erhöhung der cpu-kern-spannung einen höheren fsb ermöglicht. auf jeden fall hast du recht, was eine erhöhung der cputemperatur betrifft.
- der_Soeldner
12 Beiträge • Seite 1 von 1