ich hab die alte 9200 Pro entfernt und die neue reingemacht wenn ich aber jetzt starte kommen EXTREME Bildstörungen..man kann garnichts erkennen....kann mir einer helfen??
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Neue Graka
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Neue Graka
Ich hab heute meine neue Graka eine Sapphire 9600XT bekommen...
ich hab die alte 9200 Pro entfernt und die neue reingemacht wenn ich aber jetzt starte kommen EXTREME Bildstörungen..man kann garnichts erkennen....kann mir einer helfen??
- Feteee
Neue Graka
Hallo!
Ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem. Ich wollte meine alte Geforce 4 MX 440 gegen ein 6600 GT eintauschen, was ich dann auch gemacht habe und bei mir gab es auch Bildstörungen. Bei mir lag es am schwachen Mainboard, für das die Graka zu stark war und musste es tauschen und danach ging es. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei dir auch so ist, ich kann's aber nicht genau sagen. Überprüfe, ob das Mainboard mit der Graka kompatibel ist.
Oder: Neue Treiber installieren, hilft auch manchmal!
Gruß
Ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem. Ich wollte meine alte Geforce 4 MX 440 gegen ein 6600 GT eintauschen, was ich dann auch gemacht habe und bei mir gab es auch Bildstörungen. Bei mir lag es am schwachen Mainboard, für das die Graka zu stark war und musste es tauschen und danach ging es. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei dir auch so ist, ich kann's aber nicht genau sagen. Überprüfe, ob das Mainboard mit der Graka kompatibel ist.
Oder: Neue Treiber installieren, hilft auch manchmal!
Gruß
- enemy-hunter
Neue Graka
Es könnte auch am Netzteil liegen. 300Watt sind für solche Grakas meist nicht genug. Mindestens 350W. Aber es mus nicht daran liegen...
- enemy-hunter
Îch mus dich noch mal bitten dein ganzes Sytem und die Ampre-Werte zu posten. So können wir nicht sagen obs am Netzteil liegt, klingt aber für mich wie ein Stromproblem. Hat deine Karte vielleicht einen eigenen Stromstecker der nicht eingesteckt ist?
Hoffe das hilft,
bak
Hoffe das hilft,
bak
- bak
- Mitarbeiter
Neue Graka
Hast du die Originalverpackung deiner Karte? Da müsste drauf stehn, wie viel Watt sie braucht. Das mit dem zusätzlichen Stromstecker ist auch ne Möglichkeit, nur ich kenn mich halt nich so gut mit ATI-Karten aus, da ich immer nur Geforce hatte und meine Neue braucht zusätzlich Strom!
- enemy-hunter
Re: Neue Graka
Eigentlich dürfte die Karte keinen Stromstecker haben, ich hatte sie auch bis vor einem monat!
- DruLuc
hi
ich hab nen 280 W Netzteil, ne ATI X800XT PE pentium 4 @2.8 GHZ etc. und hab keine Stromprobleme! Also für ne 9600XT (wenn sie zusätzlich strom braucht) reichen 300W sicher!
mfg
Heinz Tomato
ich hab nen 280 W Netzteil, ne ATI X800XT PE pentium 4 @2.8 GHZ etc. und hab keine Stromprobleme! Also für ne 9600XT (wenn sie zusätzlich strom braucht) reichen 300W sicher!
mfg
Heinz Tomato
- HeinzTomato
außerdem Leuts..
Es kommt nicht auf die Watt-Zahlen an....
Die Ampere-werte sind entscheidend, da kannst du Watt zum Schweinefüttern haben, wenn die Ampere nicht ok sind nützt das gar nix...
Ein Marken-NT mit zb. 350 W schlägt oft NoName-Geräte mit deutlich höheren Watt-Zahlen...
Es kommt nicht auf die Watt-Zahlen an....
Die Ampere-werte sind entscheidend, da kannst du Watt zum Schweinefüttern haben, wenn die Ampere nicht ok sind nützt das gar nix...
Ein Marken-NT mit zb. 350 W schlägt oft NoName-Geräte mit deutlich höheren Watt-Zahlen...
- Zeroxx
- Moderator
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2