Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

INPUT Feld nicht transparent

Anfänger? Kein Problem einfach hier fragen, wir helfen euch!

INPUT Feld nicht transparent

Beitragvon Der Anfänger am 27.01.2006, 10:32

Hallo Zusammen,

ich habe mit ein Uhrzeit-Javascript usammen gebastet und eine html-Datei. nun wird die Uhrzeit im Input-Feld ausgegeben, aber der Hintergrund ist weis.

Mein Problem ist das Weise. Das Inputfeld soll aber transparent sein. So sieht es zur Zeit aus, aber es ist nicht transparent:

style="PADDING-RIGHT: 0px; PADDING-LEFT: 0px; PADDING-BOTTOM: 0px; MARGIN: 0px; PADDING-TOP: 0px; BACKGROUND-COLOR: transparent; BACKGROUND-REPEAT: no-repeat"
name=uhr> style="font-family: Arial, Helvetica; input: transparent; background-color: transparent; BORDER-RIGHT: transparent 0px double; BORDER-TOP: transparent 0px double; FONT-SIZE: 10px; LEFT: 1px; BORDER-LEFT: transparent 0px double; COLOR: #555555; BORDER-BOTTOM: transparent 0px double; FONT-FAMILY: arial; LETTER-SPACING: 1px; POSITION: absolute; TOP: 0px"
size=8 name=zeit>

kann mir jemand helfen??
Der Anfänger

Beitragvon dragonl am 27.01.2006, 10:53

Moin,
warum nimmst du den ein INPUT-Feld ?
Und ...background-color:transparent;... ist mir völlig unbekannt !

Gib einem Layer doch eine feste ID (s.Beispiel):
Code: Alles auswählen
<div id="zeit">04:04:57</div>

dessen Inhalt kannst du dan dynamisch mit Javascript ändern.
Code: Alles auswählen
document.getElementById("zeit").innerHTML = stunden+":"+minuten+":"+sekunden;

Und den Layer kannst du dann ja per CSS deinem Design anpassen, oder auch nicht :wink:.

MFg
dragonl
dragonl

Beitragvon tony hawk freak am 30.01.2006, 15:10

maaaaa mh etz geh de matz geh matz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! uaaaaaaaaaaraaaaaaaadulllllllla salamie mus rein :idea:
tony hawk freak