Hi,
also bei meim kumpel sein pc ham wir neue grafikkarte einbaut.
ne geforce 6600 von club 3d. der hat ein fertig pc von medion.
die grafikkarte spackt aba bei spielen immer rum... da ham wir ein anderes netzteil wega dem stromverbrauch einbaut... von 250 auf 480 watt. dann in ein größeres gehäuse mit anderen lüftern... bringt auch nichts... dann hab ich den tipp bekommen das ich fastwright oda so im bios aktivieren soll oda so. aba des gibts bei dem im bios net. da haben wir bios update drauf... wo des dann gehen soll. aber nachdem bios update(erfolgreich) geht etz gar nix mehr der bildschirm kriegt keinsignal u. des einzigste wo der pc macht is ein langes pieps signal dann wieder nix dann ein langes pieps signal dann wieder nix. ein anderer kumpel meinte das dieses signal irgendwas zu bedeuten hat hat er ma gehört da gibts so liste was welches signal beduetet aba ich hab kein plan mehr weiß echt net mehr weiter kann mir irgendwer helfen was ich machen soll bin echt amverzweifeln... is der pc im sack? ne oda.
was soll ich blos machen??? bitte helft mir schnell...
ps. des mainboard is ein MSI MS-6533
thx thx thx thx
DaKing
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
BITTE BITTE ICH WEIß net mehr weiter!!!
11 Beiträge • Seite 1 von 1
ich weiß jez nicht was das Signal bedeutet, ich hoffe mal nicht das du das Bios "zerschossen" hast, deswegen nimm den PC mal komplett vom strom ab, hol die Flachbattrie vom Mainboard runter, warte 10 Minuten steck sie wieder rein, und Starte den PC wieder, das ist ein Biosreset, es setzt alle einstellungen auf Standart, es könnte sein das der PC aus einer schutzfunktion nicht starten will, da die CPU frequenz z.B. zu hoch eingestellt sein könnte.
- Peda2000
Ein neuer BIOS-Chip an sich ist nicht teuer (ebay), wenn der Chip allerdiings aufgelötet ist und sich nicht vom Mainboard entfernen lässt, ist dieses unbrauchbar.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Hi,
also des is ein p4 mit 2 ghz. ich hab des etz mit der batterie gemacht. aba hat nix gebracht. hab auch geschaut bios is austauschbar. aber ich bin am überlegen ob es sich nicht mehr rendiert gleich ein neues mainboard zu kaufen. da des alte eh nur agp 4x unterstützt. würde halt gern alle anderen sachen wie ram cpu.... dann übernehmen. was meint ihr welches mainboard wäre gut. mit wie viel muss ich rechnen?
thx
also des is ein p4 mit 2 ghz. ich hab des etz mit der batterie gemacht. aba hat nix gebracht. hab auch geschaut bios is austauschbar. aber ich bin am überlegen ob es sich nicht mehr rendiert gleich ein neues mainboard zu kaufen. da des alte eh nur agp 4x unterstützt. würde halt gern alle anderen sachen wie ram cpu.... dann übernehmen. was meint ihr welches mainboard wäre gut. mit wie viel muss ich rechnen?
thx
- DaKing
Soll den alte Prozessor weiterverwendet werden? Wenn es auch um den Steckplatz für die Grafikkarte geht, solltest du Ausschau nach aktuellen Mainboard mit PCI Express 16x halten.
Vielleicht findest du hier etwas geeignetes.
Vielleicht findest du hier etwas geeignetes.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
also den alten prozessor wollt ich scho verwenden des is a p4 miit 2ghz sockel 478 und glaub fsb 533 mhz glaub ich . und des müsst ein mainboard mit agp sein da die grafikkarte auch agp is ... oda rendiert es sich mehr ein neues bios zu kaufen. aber wo kauf ich des was kostet des und wie bau ich des ein. muss ich da irgendworauf achten?
thx
thx
- DaKing
Du hast ja vorher geschrieben, dass das alte Mainboard nur AGP 4x unterstützt, da wäre doch ein größerer leistungegewinn mit einer neuen Grafikkarte, die mindestens AGP 8x verwendet.
BIOS-Chips werden von einigen Firmen auf ebay angeboten, du kannst ja mal als Suchbegriff die Versionsnummer (ist auf den Chip aufgedruckt) eingeben.
BIOS-Chips werden von einigen Firmen auf ebay angeboten, du kannst ja mal als Suchbegriff die Versionsnummer (ist auf den Chip aufgedruckt) eingeben.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
11 Beiträge • Seite 1 von 1