Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Probleme mit Sound bei Flash

Anfänger? Kein Problem einfach hier fragen, wir helfen euch!

Probleme mit Sound bei Flash

Beitragvon kitjara am 25.01.2006, 23:31

Hallo zusammen :D

Ich mache gerade meine ersten Schritte mit Flash 3 und bekomme irgendwie keine Sounddateien (Wav) importiert.

Wenn ich unter Datei=>Importieren eine WAV-Datei auswähle, bekomme ich die Fehlermeldung:

"Der Dateity wurde nicht erkannt.
Möchten Sie versuchen, eine andere Anwendung zu benutzen und die Datei als eingebettetes Objekt einzufügen? Falls keine andere Anwendung diesen Dateityp versteht, wird die Datei als Symbol erscheinen."

Die Datei wird dann nur als Icon eingefügt, aber halt ohne Sound.

Was mache ich denn verkehrt? :idea:

Danke für Eure Antworten! :lol:
kitjara

Beitragvon dragonl am 27.01.2006, 10:31

Moin,
arbeitest du mit FlashMX ?
Ich glaube mich zu erinnern das es dort unter -> Datei den Menüpunkt "In Bibliothek impotieren" (o.ä.) gibt.
So hatte ich das auch bei den Buttons auf meiner HP gemacht, danach konnte man die Sounddatein ind die gewünschten Frames legen.
Habe selber "FlashMX" nur als Demo gehabt und das ist auch schon fast ein Jahr her.
Viel Glück !

MFG
dragonl
dragonl

Beitragvon kitjara am 28.01.2006, 16:02

Danke für die Antwort! :D

Den Befehl "In Bibliothek importieren" gibt es zwar bei mit nicht, aber einen ähnlichen. "Als Bibliothek öffnen" hat funktioniert.
kitjara