Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Monitor Problem

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Monitor Problem

Beitragvon Naggref am 25.01.2006, 23:04

Hi all also ich hab seit kurzem einen zweiten moitor an meinem Rechner. Es funzt alles, aber wenn ich ein spiel starte z.bsp. Cs 1.6 dann verschiebt sich alles 10 cm auf Desktop. auf den 2ten
Bildschirm :roll: . Aber wenn ich das spiel beende oder einfach ins Desktop zurück gehe ist es wieder normal.

kann mir jemand helfen?

THX
MFG NAggref
Naggref

Beitragvon MirkoG am 26.01.2006, 12:46

hmmmmmmmmmm..............................

Für die Nutzung von 2 Anzeigegeräten, gibt es auch verschiedene Varianten diese zu nutzen.

Bild

Nur im Erweitertem Desktop-Modus und im Horizontalem Verteilungsmodus kann der von dir beschriebene Fehler auftreten.

Wenn die Anzeige ohne das Game normal auf einem Monitor ist, dann hast du vermutlich den Erweitertem Desktop-Modus gewählt.

Möchtest du das ganz sicher ausschließen, dann wähle den Klonmodus.
MirkoG

Beitragvon Naggref am 26.01.2006, 21:53

habe es mit allen dreien versucht. Es verschiebt sich immer noch
Naggref

Beitragvon MirkoG am 27.01.2006, 03:28

"Möchtest du das ganz sicher ausschließen, dann wähle den Klonmodus."

Im Klonemodus (richig eingestellt) KANN es sich nicht verschieben!
In diesem Modus erhälst du nu eine exakte Kopie der primären Anzeige.

Bild

Auf welche Art verschiebt es sich? Oberes- oder unteres Beispiel ?

Oberes Beispiel wäre denkbar wenn das Game eine Auflösung benuzt die dem 16:9 entspricht (z.B. 1280:720 oder 1360:768).

---------------------------------------------------------------------------------
MirkoG

Beitragvon Naggref am 27.01.2006, 11:05

Also wenn ich das Game starte dann ist es in einem Bildschirm. Ich sehe dann einfach im zweiten Bildschirm wie sich das Desktop nach rechts verschiebt. Gamen kann ich einwantfrei. Doch wenn ich jetzt mit der Maus in den 2ten Bildschirm hinüberfahre und linkemaustaste drücke dann geht der 1te bildschirm sofort ins Desktop zurück und dann ist alles wieder normal.
Naggref

Beitragvon MirkoG am 27.01.2006, 11:41

hmmmm ..................

Ok, denn war das missverständlich ausgedrückt.

Aber, ich sehe da kein Problem drin.
Ein Spiel wird nunmal zu 99,9 % im Vollbildmodus ausgeführt und man sieht normalerweise kein Desktop. Das Spiel verwendet den einen Monitor normal wie man es gewohnt ist.

Da du 2 Anzeigen hast, nutzt der Rechner dies aus um dir in der Zeit das Desktop auf der zweiten Anzeige bereitzustellen. Führst du auf dem Desktop nun eine Aktion aus, Mausklick ect. kehrt der PC auf das Desktop zurück. Somit hast du wohl den Modus "Desktop auf diese Anzeige erweitern" ausgewählt.

Ich geh bei meiner Vermutung von aus, das das Game bei Mausklick weiter im Hintergrund läuft, und das die Symbole auf deinem Desktop nur genau den Streifen einnehmen der sich dann auch verschiebt (deine beschreibenen 10 cm).

Wenn das so zutrifft dann hab ich wohl richtig kombiniert und erkenne kein Problem was störend oder nutzlos sein könnte.

Somit ist der Titel "Monitor Problem" wohl nicht ganz zutreffend.
MirkoG

Beitragvon Naggref am 27.01.2006, 16:18

ja ok
Naggref