Hi Euch!
Ich habe mir überlegt, mein System auf SCSI umzurüsten.
Als ich dann im Laden vor den Teilen und deren Preisschildern stand, hab ich mir gedacht, erst mal fragen, wieviel mehr Performance das wirklich bringt.
Wer hat Erfahrungen aus der Praxis?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
SCSI vs. IDE
5 Beiträge • Seite 1 von 1
scsi braucht heute kein normaler user mehr. ata 133 ist genauso schnell, stabil und kostet nur einen bruchteil.
- der_Soeldner
- GrayGhost
Hallöchen,
der Vorteil von SCSI ist eben das du viel mehr Geräte gleichzeitig betreiben kannst. An einem IDE-Controller sind es ja nur 2. Also wer viele Geräte ( Festplatten, CD-Laufwerke ) nutzen will/muss, der sollte schon über ein gutes SCSI-System nachdenken...
der Vorteil von SCSI ist eben das du viel mehr Geräte gleichzeitig betreiben kannst. An einem IDE-Controller sind es ja nur 2. Also wer viele Geräte ( Festplatten, CD-Laufwerke ) nutzen will/muss, der sollte schon über ein gutes SCSI-System nachdenken...
Zuletzt geändert von Computerdirk am 18.04.2004, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Computerdirk
- Administrator
Noch ein kleiner Nachtrag. Geb' kein unnützes Geld aus. Wenn es um Performance geht, dann kauf dir lieber eine SATA Platte mit 10000 rpm. Der Grund, warum SCSI Platten immer noch eingesetzt werden liegt an ihrer Performance im Server Bereich. Besonders wichtig ist hier der 24/7 (24 Stunden, 7 Tage in der Woche) Dauerbetrieb, für den diese Platten ausgelegt sind. Die Anzahl der zu betreibenden Geräte ist mit SATA auch kein Problem mehr. es gibt Controller für die (fast) beliebige Erweiterung von Schnittstellen.
- GrayGhost
5 Beiträge • Seite 1 von 1