Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Komisches Tool ( ?!?!? )

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Komisches Tool ( ?!?!? )

Beitragvon Anna-wagner am 25.01.2006, 01:25

Hallo,
ich weiss leider nicht genau, ob es hier wirklich reingehört, weil ich keine ahnung habe worum es sich handelt...
Mein problem ist, das sobald ich den Internet explorer ( 5.0 ) aufmache, öffnet sich eine 2te seite mit, ich habe google als hauptseite. Sobald ich nach etwas suche z.b. öffnet er automatisch 3-4 andere seiten, wo im entferntem sinne das gleiche thema vorhanden ist. Genau das gleiche, wenn ich auf irgendwelch foren/andere inet seiten per url gehe ( als ich das forum hier aufgemacht habe, hat er mir z.b. 6 andere foren für pc hilfe geöffnet ) Ist also nichts wirklich schlimmes ( hoffe ich ? ) aber doch sehr nervig, da das aktuelle fenster dann immer überschrieben wird und ich ne weisse seite habe ( IE stürzt dadurch manchmal ab )
Ich habe Norton antivirus, Trojancheck 6.0, regclean laufen lassen, ohne erfolg...kennt irgendwer das problem ? Ich freu mich über jeden versuch mir zu helfen :)

Mfg Anna
Anna-wagner

Beitragvon Bad Blue Boy am 25.01.2006, 08:05

Adaware? Spybot? Die beiden schon drüberlaufen lassen?
Bad Blue Boy

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 25.01.2006, 14:23

Hi!

Du verwendest eine veraltete Version des Internetexplorers, möglicherweise ist das Problem auf eine Hijackerattacke zurückzuführen. Eigentlich sollte deine Firewall das gemeltet haben.

Führe zunächst ein Microsoft-Update durch, um den IE zu aktualisieren:
Microsoft-Update
Hast du eventuell Toolbars installiert? (Diese Schaltflächen in der Menüleiste des IE, z. B. von ICQ oder Google)
BlueScreen-Bertrand
Moderator