Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Hilfe!!!! Endlosschleife beim Hochfahren...

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Hilfe!!!! Endlosschleife beim Hochfahren...

Beitragvon Hanni am 24.01.2006, 20:37

Habe da ein riesen Problem mit meinem PC. Am Anfang hatte alles ganz "Harmlos" angefangen! Der Pc ist Innerhalb einer Stunde 2 oder 3 mal abgestürtzt und selbst wieder hochgefahren! Kam dann auch erstmal nur im Abgesichen Modus wieder rein....Virenscanner usw durchlaufen lassen, etc! Dann ging auch wieder plötzlich alles!

Noch am gleichen Tag passierte dann folgendes, was ich bis heute nicht beheben konnte:

Der PC fährt bis zum Startbildschirm hoch, da wo dieser Balken läuft!
Dann wird er schwarz und dann plötzlich ganz kurz nen blauer Bildschirm (So kurz, dass man auch nix lesen kann) und der Pc startet neu...das ganze dann in einer Endlosschleife!

Folgendes habe ich schon ausprobiert:

- XP neu installiert
- neue Festplatte mit anderem Betriebssystem
- Speicher ausgewechselt (Allerdings keinen ganz anderen, habe 2 SD speicher, habe so erst den einen, dann mal den anderen rausgenommen)
-Netzteil gewechselt
-CPU getauscht
- Im Bios übertacktung weg gemacht, etc

Nix hat funktioniert :-(

Aber am Betriebssystem kanns ja nicht liegen, oder? Habe ja schon neu installiert und auch eine ganz andere Platte versucht!

Über bleibt ja nur noch Mainboard oder Grafikkarte! Oder gibt es da noch ne andere Möglichkeit

Kenne mich leider nicht so supi mit Computern aus!

Wäre wirklich toll, wenn mir da jemand helfen könnte!

Danke schonmal im Voraus!!!
Zuletzt geändert von Hanni am 24.01.2006, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Hanni

Beitragvon Zeroxx am 24.01.2006, 20:49

hmm, das der pc am anfang dauernd neu gestartet hatte könnte an den temps gelegen haben.
ich könnt mir vorstellen das dadurch eine komponente einen schaden abbekommen hat.
da du jetzt aber schon fast alles getauscht hast würde ich einfach noch die restlichen zwei kompnenten testweise austauschen, ich würde mitm mainboard anfangen
Zeroxx
Moderator

Beitragvon Hanni am 24.01.2006, 21:22

Hallo,

erstmal vielen dank für Deine Antwort!

Welche Temperatur meinst du denn?
Hatte damals sofort im Bios nachgeschaut, Die CPU hatte ca 50° Celsius und das andere was da noch stand (weiß nicht mehr was es war ;-) ) ca 30.... Da ist er schon ne Weile gelaufen!
Nen Freund hat mir gesagt das wäre völlig ok!

Lieben Gruß
Hanni

Beitragvon Battlefield2 am 24.01.2006, 22:11

Hi
Bin ma sicher das es die Festplatte ist. Hab wie immer das gleiche Problem gehabt :roll:. Schau ob die Kabeln an der Festplatte fest sitzen. Ich hab das Problem gelöst indem ich die Festplatte als first boot eingestellt habe. Und wenn das nicht funkt dann hau ein zweites Betriebssytem drauf sicher deine Daten und formatier deine Festplatte. Wenn das nicht funkt dann is die Festplatte kaputt oder sie will einfach nicht.
MFG Battlefield
Battlefield2