Hallo!
Ich habe den Volks-PC von Plus. Als ich vorgestern meinen Rechner restartet habe, hat er auf einmal nicht mehr die Festplatte erkannt. In Bios wird die Festplatte auch nicht angezeigt. Da ich mein Windows auf der Platte hab, konnte ich auch nicht booten, und blieb nur in Dos stecken.
Einmal hat es dann aufeinmal geklappt, dann hab ich einfach mal über Nacht defragmentiert. Am nächsten Morgen hats dann schonwieder nicht funktioniert und jetzt geht garnichts mehr.
Es ist eine 80GB Platte von IBM. Sie ist an, da sie Geräuche macht, aber irgendwie macht sie andere Geräuche als vorher, als ob sie springt.
Gibt es eine Möglichkeit an die Dateien ranzukommen, mit irgendeinem Analyse Programm oder so?
Ich bitte um eure Hilfe, weil da wichtige Dateien drauf sind.
Vielen Dank
trust123
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
IBM Festplatte wird plötzlich nicht mehr gefunden !!!
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Hi,
Das mal zu Datensicherung.
http://computerflohmarkt.at/forum/phpbb ... .php?t=112
Wenn du noch Garantie für den Rechner hast, würde ich einmal den Ansprechpartner für das Gerät kontaktieren.
Hardware Probleme sind in der Garantieleistung inkludiert.
Bei der installierten Software bin ich mir nicht sicher.
Zu viel selbst rumbasteln würde ich nicht.
Vielleicht erlischt die Garantie dadurch.
cu
prince
Das mal zu Datensicherung.
http://computerflohmarkt.at/forum/phpbb ... .php?t=112
Wenn du noch Garantie für den Rechner hast, würde ich einmal den Ansprechpartner für das Gerät kontaktieren.
Hardware Probleme sind in der Garantieleistung inkludiert.
Bei der installierten Software bin ich mir nicht sicher.
Zu viel selbst rumbasteln würde ich nicht.
Vielleicht erlischt die Garantie dadurch.
cu
prince
- prince
habe es mit knoppix versucht.
der zeigt mir auch keine festplatte an.
was meint ihr, ist die festplatte nun kaputt?
ist es noch möglich an die daten zu kommen, oder muss ich meine festplatte jetzt zu irgendeinem daten-retter schicken, der sie auseinander nimmt?
habt ihr erfahrung mit sowas, oder kann mir jemanden einen empfehlen? wie kostet sowas bei einer 80gb platte?
vielen dank shconmal
der zeigt mir auch keine festplatte an.
was meint ihr, ist die festplatte nun kaputt?
ist es noch möglich an die daten zu kommen, oder muss ich meine festplatte jetzt zu irgendeinem daten-retter schicken, der sie auseinander nimmt?
habt ihr erfahrung mit sowas, oder kann mir jemanden einen empfehlen? wie kostet sowas bei einer 80gb platte?
vielen dank shconmal
- trust123
habe die festplatte schon an einen anderen rechner angeschlossen. da hat es auch nicht funktioniert.
also am kabel kanns auch nicht liegen, da der rechner jetzt mit einer anderen festplatte läuft.
die festplatte ist mir sowieso egal, mir gehts nur um die daten.
danke
also am kabel kanns auch nicht liegen, da der rechner jetzt mit einer anderen festplatte läuft.
die festplatte ist mir sowieso egal, mir gehts nur um die daten.
danke
- trust123
Hallo,
da die Festplatte nicht mehr im Bios angezeigt wird, sieht es sehr schlecht aus. Programme wie Recovermyfiles können Daten wiederherstellen. Dazu müßte sie aber erst im System erkannt werden..
Es gibt Spezialfirmen, die in deinem Fall weiterhelfen können. Das wird aber sehr teuer.
da die Festplatte nicht mehr im Bios angezeigt wird, sieht es sehr schlecht aus. Programme wie Recovermyfiles können Daten wiederherstellen. Dazu müßte sie aber erst im System erkannt werden..
Es gibt Spezialfirmen, die in deinem Fall weiterhelfen können. Das wird aber sehr teuer.
- hantaner
6 Beiträge • Seite 1 von 1