Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Notebook streikt gewaltig!

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Notebook streikt gewaltig!

Beitragvon urtyp am 24.01.2006, 18:37

hallo zusammen!

habe ein acer travelmate 295 notebook seit ca. 1,5 jahren und funktionierte immer einwandfrei. seit kurzem habe ich aber gewaltige probleme!
und zwar vor ca. zwei wochen habe ich das neue updatepaket von microsoft runtergeladen und installiert. das hat alles noch problemlos funktioniert - doch nach ein paar minuten streikte plötzlich das ganze system.

der bildschirm war zwar noch da, man konnte auch den mauspfeil noch sehen aber das war es dann auch schon - weder ctrl-alt-del noch sonst irgendetwas hat funktioniert.
ich habe das gerät dann abgedreht und neu gestartet.

funktionierte wieder geraume zeit - plötzlich ein komisches geräusch der festplatte und stillstand.
also ab zum händler neue festplatte kaufen und einbauen - wieder hat alles funktioniert, konnte sogar windows xp home-edition installieren!

dann das dilemma - ich habe das sp2-pack draufgespielt und wieder das gleiche spiel: nach kurzer zeit macht festplatte komisches geräusch und a u s! mittlerweile überprüft der rechner wenigstens das system wenn ich es abrupt mit dem on/off knopf beende und teilt mir mit, dass verlorene zeichenketten repariert wurden.
kann mir hier irgendjemand bei meinem problem helfen :cry: - ich denke mal das es ein hardwarefehler ist, da ja ausser bios und windows (ohne sp2) nichts auf der platte ist!

danke im voraus für eure hilfe!
urtyp