Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem mit meinem Arbeitsspeicher.
Ich habe mir einen Arbeitsspeicher neu gekauft,
nur seit dem ich diesen zusätzlich eingebaut habe,
laufen beide Arbeitsspeicher nur noch auf DDR200.
Obwohl beide DDR400 haben.
Ich weiß nicht wie ich den Arbeitsspeicher höher bekommen.
Hoffe es kann mir jemand helfen.
mfG Alexander
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
frage zu Arbeitsspeicher
5 Beiträge • Seite 1 von 1
... nicht verzagen, bios fragen...
allerdings prüf mal nach was du da für einen neuen Arbeitsspeicher hast, denn normal ist es nicht wenn er falsch erkannt wird, also guck mal ob es wirklich 400er ist. Ach ja und was noch sein könnte ist das dein Mainboard es nicht unterstützt, bei mir zb. geht DDR400 bis maximal 512mb pro bank also bei 1024er riegeln nur noch ähm... ja langsamer um wieviel weiß ich net genau glaub 133mhz....
allerdings prüf mal nach was du da für einen neuen Arbeitsspeicher hast, denn normal ist es nicht wenn er falsch erkannt wird, also guck mal ob es wirklich 400er ist. Ach ja und was noch sein könnte ist das dein Mainboard es nicht unterstützt, bei mir zb. geht DDR400 bis maximal 512mb pro bank also bei 1024er riegeln nur noch ähm... ja langsamer um wieviel weiß ich net genau glaub 133mhz....
- Rentner323
Ich habe nochmal nachgeschaut und weiß 100% das es ein DDR400
ist. Beide sind auch von der selben Marke. Mein Motherboard hält den DDR400 aus. Habe ich auch schon mal auf der Herstellerseite nachgelesen. Bei einem Freund von mir kann man auf einem AMD-Motherboard im Bios einstellen, dass der Arbeitsspeicher nach "SPD" eingestellt werden soll. Dann läuft der Arbeitsspeicher bei ihm auf DDR400. Nur wenn ich auf meinem Intel-Motherboard das "SPD" einschalte, dann geht der Bildschirm garnicht mehr an.
Wenn ich dann einfach reset drücke, wurden die Bios einstellungen zurückgesetzt. Aber Wie schaff ich es denn den Arbeitsspeicher trotzdem auf DDR400 laufen zu lassen?
ist. Beide sind auch von der selben Marke. Mein Motherboard hält den DDR400 aus. Habe ich auch schon mal auf der Herstellerseite nachgelesen. Bei einem Freund von mir kann man auf einem AMD-Motherboard im Bios einstellen, dass der Arbeitsspeicher nach "SPD" eingestellt werden soll. Dann läuft der Arbeitsspeicher bei ihm auf DDR400. Nur wenn ich auf meinem Intel-Motherboard das "SPD" einschalte, dann geht der Bildschirm garnicht mehr an.
Wenn ich dann einfach reset drücke, wurden die Bios einstellungen zurückgesetzt. Aber Wie schaff ich es denn den Arbeitsspeicher trotzdem auf DDR400 laufen zu lassen?
- Alexander91
musst mal im bios gucken.... normal müsste man das auch "zu fuß" einstellen können also da wo du die erkennung auf auto stehen hast oder so müsste man auch die frequenzen auswählen können
- Rentner323
hmmm... vielleicht ein problem der ganz simplen art:
ddr 400 läuft mit 200MHz und ddr 200 mit 100 MHz
der reale speichertakt wird "verdoppelt" überprüf ma mit aida32 oder konsorten welcher speichertakt eingestellt ist, bei 100 MHz läuft er wirklich auf ddr200
ddr 400 läuft mit 200MHz und ddr 200 mit 100 MHz
der reale speichertakt wird "verdoppelt" überprüf ma mit aida32 oder konsorten welcher speichertakt eingestellt ist, bei 100 MHz läuft er wirklich auf ddr200
- [K-roman]
- Mitarbeiter
5 Beiträge • Seite 1 von 1