Hallo Lancia,
Bei Win 2000/XP ist das Problem praktisch immer im Umfeld der Hardware zu suchen. Entweder ist ein Treiber fehlerhaft, oder es liegt ein Hardware-Problem vor. Typische Ursachen sind beispielsweise defekte Speicherbausteine oder eine überhitzte CPU.
Ist ein Treiber verantwortlich, enthält die Meldung in einigen Fällen einen genauen Hinweis. Meist ist sie aber unspezifisch und gibt nur einen von etwa 250 möglichen Fehlercodes an.
überhitzte CPU ..........Schau mal, ob dein Luefter , staubbefreit fleissig am lueften ist.....da RAM bei erhöhter Temperatur schnell Fehler produzieren kann , die sich in Abstürzen zeigen.
MfG
Nikita
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
absturz immer und immer wieder
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2
Hallo nikita
Danke für deinen Tipp
Habe 3 Fan im Gehäuse (2 ein, 1 ausbläst) drin, zusätzlich hat das Netzteil nochmals 2 einer der die Luft vom Gehäuseinneren einsaugt zweiter alles raus bläst. Habe darauf geachtet. Netzteil ist auch abgestimmt, dass es nicht zu kurz kommt 380 Watt.
Ich teste gerade den Speicher, habe Kingston KHX 3200K2 2x512MB. Hoffe das es an dem Liegt, PC ist ja noch unter Garantie.
Gruss
Lancia
Danke für deinen Tipp
Habe 3 Fan im Gehäuse (2 ein, 1 ausbläst) drin, zusätzlich hat das Netzteil nochmals 2 einer der die Luft vom Gehäuseinneren einsaugt zweiter alles raus bläst. Habe darauf geachtet. Netzteil ist auch abgestimmt, dass es nicht zu kurz kommt 380 Watt.
Ich teste gerade den Speicher, habe Kingston KHX 3200K2 2x512MB. Hoffe das es an dem Liegt, PC ist ja noch unter Garantie.
Gruss
Lancia
- Lancia
Lancia hat geschrieben:Habe 3 Fan im Gehäuse (2 ein, 1 ausbläst) drin, zusätzlich hat das Netzteil nochmals 2 einer der die Luft vom Gehäuseinneren einsaugt zweiter alles raus bläst.
Hallo,
nur mal so ne Frage:
wie laut is dein PC?
Bye,
Stefan
- -----------------
Sporadischer Absturz evtl. Ram oder Grafikkarte --> ?!?!
Hallo Nikita
Na, ich erlaube mir zu sagen sehr leise.
Habe das Gehäuse von Deutschland importieren lassen mit:
Spezial Verdichtung
Spez. Netzteil (andere Ventilatoren Silent Fan)
Ventilatoren im Gehäuse auch Silent Fan (10 dB)
Das einzige das laut (normal) ist:
Grafikkarten-Ventilator
Prozessor- Ventilator
Habe genug bezahlt für das Gehäuse! Wollte keine Wasserkühlung ist noch in den Kinderschuhen und zu teuer
Basteln möchte ich nicht es muss laufen.
Apropo laufen, der Test der Kingston Ram (habe den Test separat auf jedem Speicherstab laufen lassen) hat auf beiden Speicherstäbe Fehler angezeigt. Jetzt frage ich mich wie gut diese Ramtest SW ist?
http://www.memtest86.com/#download1
Gruss
Lancia
Na, ich erlaube mir zu sagen sehr leise.
Habe das Gehäuse von Deutschland importieren lassen mit:
Spezial Verdichtung
Spez. Netzteil (andere Ventilatoren Silent Fan)
Ventilatoren im Gehäuse auch Silent Fan (10 dB)
Das einzige das laut (normal) ist:
Grafikkarten-Ventilator
Prozessor- Ventilator
Habe genug bezahlt für das Gehäuse! Wollte keine Wasserkühlung ist noch in den Kinderschuhen und zu teuer
Basteln möchte ich nicht es muss laufen.
Apropo laufen, der Test der Kingston Ram (habe den Test separat auf jedem Speicherstab laufen lassen) hat auf beiden Speicherstäbe Fehler angezeigt. Jetzt frage ich mich wie gut diese Ramtest SW ist?
Gruss
Lancia
- Lancia
Re: Sporadischer Absturz evtl. Ram oder Grafikkarte --> ?
Lancia hat geschrieben:Jetzt frage ich mich wie gut diese Ramtest SW ist?
Also meiner Meinung sehr gut!
Ich habe damit schon sehr viel überprüft, und bis jetzt hatte die Software immer recht...
Hast kein altes Modul rumliegen, von dem du weißt, dass es geht?
Vielleicht liegt es ja an deinem Motherboard?
Ich nehme an, du hast mehrere Steckplätze für die RAM-Riegel, hast du es schon mal in einem anderen Steckplatz probiert?
Bye,
Stefan
- -----------------
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2