Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Case-Selbstbau / Anordnung von Komponenten
20 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Case-Selbstbau / Anordnung von Komponenten
Gezwungenermassen denkle ich über den Selbstbau eines PC-Gehäuses nach, da es leider keine gutaussehenden und platzsparenden Gehäuse zu geben scheint.
Daher ergeben sich folgende Probleme/Fragen für mich:
Gibt es im WWW dazu schon projekte und wenn ja wo?
Was muss ich dabei beachten?
Sind etwa bestimmte Abstände zwischen Komponenten (Wie etwa Festplatte und Netzteil) einzuhalten?
Welche Komponenten lassen sich nicht Problemlos vertikal statt horizontal einbauen?
Disketten-Laufwerke sind da weitestgehend unproblematisch, CD-Laufwerke je nach Bauart, aber was ist mit Festplatten?
Kann man die "Hochkant" anbringen?
Daher ergeben sich folgende Probleme/Fragen für mich:
Gibt es im WWW dazu schon projekte und wenn ja wo?
Was muss ich dabei beachten?
Sind etwa bestimmte Abstände zwischen Komponenten (Wie etwa Festplatte und Netzteil) einzuhalten?
Welche Komponenten lassen sich nicht Problemlos vertikal statt horizontal einbauen?
Disketten-Laufwerke sind da weitestgehend unproblematisch, CD-Laufwerke je nach Bauart, aber was ist mit Festplatten?
Kann man die "Hochkant" anbringen?
- thovan
Also Festplatten kannst du einbauen wie du willst, da in der Festplatte eine Scheibe rotiert, und dies nicht gravitationsabhängig ist, genauso wie der Lesekopf.
Die neuen Fesplatten sind alle gut magnetisch abgeschirmt, bei den Älteren weiß ich es nicht so genau. Also ich denke, du kannst sie in die Nähe deines Netzteils bauen.
Bye,
Stefan
Die neuen Fesplatten sind alle gut magnetisch abgeschirmt, bei den Älteren weiß ich es nicht so genau. Also ich denke, du kannst sie in die Nähe deines Netzteils bauen.
Bye,
Stefan
- -----------------
also du kannst den rechner zusammen bauen wie du willst !!! hab auch ein eigenbau gehäuse, du musst nur aufpassen welches materiall du verwendest ! acryl führt keine hitze ab, das heist genug lüfter sollten rein. falls du acryl oder halt Plexiglas verwendest 
- Pinky22
Wegen der hitze wenn du einen alten Case hast den du niemmer brauchst dann bau den ausernander und benutz die Dingen für Festplatte Laufwerke und was weis ich noch. Die Festplatte würde ich nicht Vertikal einbauen
- the_bug
the_bug hat geschrieben:Wegen der hitze wenn du einen alten Case hast den du niemmer brauchst dann bau den ausernander und benutz die Dingen für Festplatte Laufwerke und was weis ich noch. Die Festplatte würde ich nicht Vertikal einbauen
Das sowieso!
Hab mir extra einen alten Desktop aus'm A&V besorgt und mich gestern damit rumgeschlagen die Nieten zu zerschlagen.
Wer dem Gerät auf jeden Fall noch auf der Innenseite eine leitende Folie als Abschirmung reinbauen.
- thovan
Ja, wichtig ist auch die einzelnen Teile zu erden, besonders wenn es kein Metallgehäuse ist. Habe einen Bierkasten und hatte vergessen die Platine für den An/Aus Schalter zu erden und mich gewundert, warum dieser nicht funktioniert.
- CoolCasimir
- Moderator a. D.
Re: Case-Selbstbau / Anordnung von Komponenten
thovan hat geschrieben:Gibt es im WWW dazu schon projekte und wenn ja wo?
son' zeuch gibts massig...
http://www.google.de ...
probiers doch ma mit nem bierkasten oder so... der klassiker...
- hasch_puppy
Re: Case-Selbstbau / Anordnung von Komponenten
Hasch_Puppy hat geschrieben:thovan hat geschrieben:Gibt es im WWW dazu schon projekte und wenn ja wo?
son' zeuch gibts massig...
http://www.google.de ...
probiers doch ma mit nem bierkasten oder so... der klassiker...
Danke ...
aber auf die Weise habe ich mittlerweile ca 2000-3000 gemoddete Gehäuse gesehen.
Ich meinte mehr ob es irgendwo ernsthafte Projekte gibt von Leuten die mehr ein funktionales Gehäuse bauen wollen, als just-4-the-look.
- thovan
Hasch_Puppy hat geschrieben:wie gesagt...
Wenn Du damit gen www.google.de deuten willst,
dann sag mir mal die Suchbegriffe die zu dem von mir gewünschten Ergebnis führen:
Thovan hat geschrieben:Ich meinte mehr ob es irgendwo ernsthafte Projekte gibt von Leuten die mehr ein funktionales Gehäuse bauen wollen, als just-4-the-look.
... anstatt zu lauter bunt-leuchtenden Towern, deren Netzteile mehr Strom an Windmaschinen und Scheinwerfer abgeben als an "normale" PC-Komponenten.
Denn genau darin bestand meine Schwierigkeit, weswegen ich wissen wollte, ob vielleicht jemand ne Projektpage kennt, bei der das Endergebnis nicht nur schön bunt leuchtet.
- thovan
Thovan hat geschrieben:Ich meinte mehr ob es irgendwo ernsthafte Projekte gibt von Leuten die mehr ein funktionales Gehäuse bauen wollen, als just-4-the-look.
... anstatt zu lauter bunt-leuchtenden Towern, deren Netzteile mehr Strom an Windmaschinen und Scheinwerfer abgeben als an "normale" PC-Komponenten.
Denn genau darin bestand meine Schwierigkeit, weswegen ich wissen wollte, ob vielleicht jemand ne Projektpage kennt, bei der das Endergebnis nicht nur schön bunt leuchtet.[/quote]
So viele Windmaschinen und Scheinwerfer sind doch was tolles xD
- -=Barten=-
oh ja... led's und kaltlichtkathoden sind ja bekannt für den vielen strom welhcen sie verbrauchen...
- hasch_puppy
Hasch_Puppy hat geschrieben:oh ja... led's und kaltlichtkathoden sind ja bekannt für den vielen strom welhcen sie verbrauchen...
Orrr....
jetzt übertreib es mal bitte nicht mit der "Genauigkeit" - ich wollte damit eigentlich lediglich einen zynischen Hinweis hinterlassen, dass dieser Thread hier Richtung Offtopic läuft.
Ich wäre für sinnvolle und zu meiner Frage passende Antworten/Beiträge auf jeden Fall dankbarer als für weitere Diskussionen zum Thema "Stromverbrauch von Leuchtelementen".
Ich Danke allen, die Verständnis haben und hier nicht weiterhin den Thread flodden!
Ich glaube dafür gibt es hier genügend andere zum Thema "Licht" passende Threads, oder?
- thovan
20 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2