Ich möchte folgendes machen:
Ich brenne eine DVD mit ein paar Progromman und so Zuegs.
Wenn die DVD eingelgt wird öffnet sich per Autorun ein Setup Fenster mit dem Ich das Komplette DVD Verzeichniss extrahieren kann.
Wenn ich per Arbeitsplatz>rechtsklick>öffnen auf die DVD klicke kann ich mir die darauf enthaltenen Datein anshen und diese bei bedarf von DVD installieren ohne sie auf meine Festplatte packen zu müssen.
Wie krig ich es allerdings hin, dass das oben beschrieben Fenster aufspringt mit dem ich den DVD Inhalt extrahioeren kann?
Mfg
Magic Pepo
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
DVD-Inhalt via Autorun extarahieren
7 Beiträge • Seite 1 von 1
probier mal das programm: AutoPlay Menu Studio
mit dem programm kann man relativ einfach auto-run menüs konstruieren, verschiedene untermenüs aufbauen und auf dateien oder hyperliks verweisen.
wenn du zum daten-extrahieren noch mehr benutzerfreundlichkeit haben willst, kannst du mit dem programm: SFX Factory arbeiten.
mit dem programm kann man relativ einfach auto-run menüs konstruieren, verschiedene untermenüs aufbauen und auf dateien oder hyperliks verweisen.
wenn du zum daten-extrahieren noch mehr benutzerfreundlichkeit haben willst, kannst du mit dem programm: SFX Factory arbeiten.
- madmmx
Danke!
hast du villeicht einen Link zu einer DEmo Version von AutoPlay Menu Studio ?
Find irgenwie nix!
Das andere programm hab mich mit schon downgeloaded muss mich aber erst "einarbeiten" *keineahnunghabentu*
Mfg
Magic Pepo
hast du villeicht einen Link zu einer DEmo Version von AutoPlay Menu Studio ?
Find irgenwie nix!
Das andere programm hab mich mit schon downgeloaded muss mich aber erst "einarbeiten" *keineahnunghabentu*
Mfg
Magic Pepo
- Magic Pepo
madmmx
Ich sehe du gibst sehr gute Antworten. Ich würde mich freuen, wenn du uns noch ein wenig erhalten bliebest
Aber ich hatte diesen user gebeten hier nocheinen Thread aufzumachen, weil er im Artikel-Eingang anleitungen gefunden hatte, wie man das ganze "Von Hand" umsetzt. Damit wollte ich ihm helfen.
Magic Pepo
Erstelle wie in dem ersten Artikel beschreiben das Selbstextrahierende Archiv. Benenne es um in:
setup.exe
Diese Datei kopierst du in das Grundverzeichniss der CD (beim Brennen)
==================
erstelle wie in dem 2ten Archiv beschrieben eine Datei namens
autorun.inf
mit dem Inhalt:
[autorun]
open=setup.exe
icon=setup.ico
und kopiere die Datei später auch in das Grundverzeichniss der CD
===================
icon:
Erstelle mit Paint (Start ==> Programme ==> zubehör) Ein bild und speichere es als
setup.bmp
ab.
Lade dir
>Icon Editor und importiere die o.g. Graphik. Speichere sie als
setup.ico
ab und kopiere die Datei auch in das Grundverzeichniss der CD
=======================
Danach nurnoch brennen. Du kannst beliebig viele Ordner und andere Dateien auf die CD packen. Danach kannst du auch mit "Rechtsklick ==> Öffnen" den Inhalt der CD anzeigen lassen. Das ist eine Grundfunktion von Windows.
Wenn du dem Archiv noch ein icon verpassen willst sag kurz bescheid.
Edit:
Magic Pepos Antwort hatte ich noch nicht gesehen
Ich sehe du gibst sehr gute Antworten. Ich würde mich freuen, wenn du uns noch ein wenig erhalten bliebest
Aber ich hatte diesen user gebeten hier nocheinen Thread aufzumachen, weil er im Artikel-Eingang anleitungen gefunden hatte, wie man das ganze "Von Hand" umsetzt. Damit wollte ich ihm helfen.
Magic Pepo
Erstelle wie in dem ersten Artikel beschreiben das Selbstextrahierende Archiv. Benenne es um in:
setup.exe
Diese Datei kopierst du in das Grundverzeichniss der CD (beim Brennen)
==================
erstelle wie in dem 2ten Archiv beschrieben eine Datei namens
autorun.inf
mit dem Inhalt:
[autorun]
open=setup.exe
icon=setup.ico
und kopiere die Datei später auch in das Grundverzeichniss der CD
===================
icon:
Erstelle mit Paint (Start ==> Programme ==> zubehör) Ein bild und speichere es als
setup.bmp
ab.
Lade dir
>Icon Editor und importiere die o.g. Graphik. Speichere sie als
setup.ico
ab und kopiere die Datei auch in das Grundverzeichniss der CD
=======================
Danach nurnoch brennen. Du kannst beliebig viele Ordner und andere Dateien auf die CD packen. Danach kannst du auch mit "Rechtsklick ==> Öffnen" den Inhalt der CD anzeigen lassen. Das ist eine Grundfunktion von Windows.
Wenn du dem Archiv noch ein icon verpassen willst sag kurz bescheid.
Edit:
Magic Pepos Antwort hatte ich noch nicht gesehen
- Holy Marcell
Dabei gibts ein kleines Problem:
Die Daten die ich auf die DVD packen wil haben 4,45GB.
Wenn ich die in eine Setup.exe Datei reinpacken würde dan bräuchte ich 10GB DVDs!!!(4,45GBDVD 4,45GB *.exe Archiv)
Lg
Magic Pepo
Die Daten die ich auf die DVD packen wil haben 4,45GB.
Wenn ich die in eine Setup.exe Datei reinpacken würde dan bräuchte ich 10GB DVDs!!!(4,45GBDVD 4,45GB *.exe Archiv)
Lg
Magic Pepo
- Magic Pepo
@Magic Pepo, Link zum programm: AutoPlay Menu Builder
http://www.regnow.com/softsell/visitor. ... mbuild.zip
kann sein, dass das "alte" programm "AutoPlay Menu Studio" nicht mehr ganz aktuell ist, aber ich denke, dass dieses programm ähnlich ist.
http://www.regnow.com/softsell/visitor. ... mbuild.zip
kann sein, dass das "alte" programm "AutoPlay Menu Studio" nicht mehr ganz aktuell ist, aber ich denke, dass dieses programm ähnlich ist.
- madmmx
7 Beiträge • Seite 1 von 1