Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

widows xp

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

widows xp

Beitragvon XXJanXX am 23.01.2006, 18:36

hallo ich habe da ma ne frage!
mein nachbar hat sich vor kurzen einen neun rechner gekauft!
und er hat auch das windows betriebs system, xp bei bekommen,so er hat schon sein betreibssystem per telefon bei windows regestriet.aber er hat kein internet anschluss.aber er möchte sich bald einen machen.
so jetzt kommt aber meine frage ich habe vor mein rechner zu formatieren,könnte irgendwas passiern wenn ich jetzt sein betreibssytem bei mir nochma auf spiele und ich mich dann noch ma per telefon oder per internet bei windows regestrie.
und noch eine frage wenn das so klappen würde das ich es bei mir installiere kann dann wäre es ja gut und schön aber jetzt kommt meine dritte frage aber er hat bald ein internet anschluss dann bin ja ich und er mit seine nummer bei windows regestriet oder nicht?
ich bitte um antwort ist verdammt wichtig :roll:
danke jetzt schon ma
XXJanXX

Beitragvon 85hz am 23.01.2006, 22:29

Hallo,
versteh ich das richtig? Du möchtest seine CD benutzen um WinXP bei Dir zu installieren?

Gruss
85hz
85hz

Beitragvon JazzKazz am 23.01.2006, 22:45

Eine Lizenz, ein Rechner. Du darfst keine Kopie seines Windows machen und es dann für dich nutzen. Muss nicht mal eine Kopie sein. Reicht schon aus, wenn du sein Windows auf deinen Rechner installierst.

Gruß
JazzKazz

Beitragvon XXJanXX am 23.01.2006, 23:29

aha alles klar okay dann muss ich es mir dann ebend origenal holen :(
XXJanXX

Beitragvon GrayGhost am 24.01.2006, 01:05

Hallo,
in dem Code, den du für die Aktivierung übermittelst steckt der Productkey und eine Prüfsumme einiger Systemkomponenten. Wenn du mit dem gleichen Productkey versuchst eine andere Hardware zu aktivieren, dann registriert Microsoft das.

Wie es schon gesagt wurde, was du vorhast, ist illegal und der freundliche Nachbar steckt dann auch mit drin.

Mit ein wenig Überlegung währst du auch selber drauf gekommen, wenn es legal wäre, dann würde MS genau ein Betriebssystem verkaufen und den Rest würde dann das Internet erledigen.
GrayGhost

Zurück zu Software-Hilfe