Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

router

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

router

Beitragvon XXJanXX am 23.01.2006, 16:53

hallo zusammen
vll könnt ihr ja sehen das ich mich hier neu regestriet habe!
habe da ma so eine frage habe einen router. und so wie ich es kenne oder gehört habe das der router immer im internt bleibt so ich bleibe auch im internet aber nur wenn ich icq oder msn laufen lasse!
aber ich möchte auch ma so surfen ohne die programme laufen zu lassen!
und noch was wenn ich den rechner an habe weder icq noch msn anhabe dann bin ich nach 10 min oder so nicht mehr im net woran kann es liegen?
firwall habe ich schon nachgeschaut die kann es nicht sein da ich sie einma deaktiviert habe,und dann habe ich sie ma angemacht wie sonst immer!
also ich hoffe ma das ich ne antwort auf mein problem bekomme sonst bin ich traurig :cry:
XXJanXX

Beitragvon mener5 am 23.01.2006, 17:09

Ich versteh zwar nicht 100% was dein Problem ist.

Aber normalerweise kann mann die Disconnect Zeit des Routers einstellen(wann der Router die Internet Verbindung trennen soll). Dies geschieht über die Routereinstellungen. Musst halt in der Betriebsanleitung schauen wo mann dies änderen kann. Normalerwiese über Internet Explorer IP Adresse des Routers
mener5

Beitragvon Pionier am 24.01.2006, 12:29

Ich habe mal eine Frage:
Wir haben bei uns im Haus 2 PC`s stehen die via kabel mit dem Router verbunden sind.
Nun soll ein 3. PC dazu kommen. Ist es möglich diesesn nun via W-Lan anzuschliessen?
Z.B., dass es ein Teil/Gerät gibt, das man anstatt eines Kabels in den Router steckt und von dort dann der 3. PC via W-Lan funktioniert???

PC1__________
PC2__________Router
PC3----------------
Pionier